Fußbodenheizung zu warm, trotz niedrigster Stufe?

4 Antworten

Hallo nadino1,

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben, wie zb. dass die Sicherung ausgelöst hat und deshalb die Stellantriebe geöffnet sind und sich nicht mehr steuern lassen.

Es ist auch möglich dass der oder die Stellantriebe defekt sind und deshalb ohne Funktion.

Denkbar wäre auch ein Magnetitbrocken der sich zwischen Ventil und Ventilsitz festgesetzt hat und dieses deshalb nicht mehr ganz schließen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe seit geraumer Zeit ein ähnliches Problem.

Bei mir steht der Regler auf "*" und sie bollert trotzdem. Ich habe gerade 22,8 Grad.

Meinen Vermieter habe ich informiert und am Dienstag soll die Heizungsfirma kommen.

Hallo nadino,

du musst bei der Heizúngsregelung die Heizkurve entsprechend einstellen.

Das mit dem Fenster klappt natürlich auch ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname