Warum heizt die Fußbodenheizung nicht mehr?

3 Antworten

Als vorübergehende Notlösung den Drehschalter auf das Sonnensymbol stellen. Dann ist die Uhr außer Funktion und der Regler arbeitet dauernd im Normalbetrieb. Wenn es draussen entsprechend kalt ist muss der Mischer öffnen, ansonsten liegt ein Defekt am Regler vor. Normalerweise haben diese Schaltuhren einen Pufferakku damit bei einem Stromausfall die Uhrzeit und Schaltzeiten erhalten bleiben. Manche Uhren haben auch eine Knopfzelle die man austauschen kann. Schraub doch die Uhr mal raus. Wenn sie eine Knopfzelle hat dann diese erneuern. Wenn sie einen eingelötetn Akku hat muss die Uhr ersetzt werden (oder du kennst jemand der dir den Akku austauscht). Sonst hast du nach jedem Stromausfall das gleiche Problem. Wenn die Uhr wieder geht musst du die enstprechenden Betriebzeiten für den Normalbetrieb einstellen (bei einer FBH würde ich 04:00 - 22:00 Uhr einstellen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 1996 selbständig im Bereich Regelungstechnik

Dazu sollte man vor der Regelung sitzen.... aber. Einige Bilder wären gut. So eine Regelung hat meistens eine Sollwert abfrage diese solltest du mal nachschauen. Ist diese fur die Vorlauftemperatur hoch genug????? Dann kann ja auch sein das die RRegelung erst Warmwasser macht dann warte bis das Warmwasser fertig ist und danach geht's. Lg toffyprinz

  1. es ist warm draussen, da soll die Heizung auch runterfahren. 2. FBH werden nicht mit 50°C gefahren. Eher so 25 - 35 (45 im Extremfall) °C.