Fußbodenheizung heizt dauerhaft?

3 Antworten

....um hier eine halbwegs seriöse Aussage zu machen, fehlen diverse Informationen:

Wo sind 25°C eingestellt?

Was machen die Thermostaten und Stellantriebe (es gibt "stromlos geschlossen" und , seltener, Stromlos geöffnet)

Schließen die Ventile am Verteiler überhaupt noch? Manche sind so am Ende, dass dort überhaupt nichts mehr passiert.

Wie lange hast Du jetzt heruntergestellt? Fußbodenheizungen sind äußerst träge!

Mir ist völlig klar, dass Du diese Fragen nicht alle beantworten kannst....daher würde ich einen Termin mit dem Heizungsmonteur empfehlen.

Pakoe
Fragesteller

Die 25° sind an der Heizungsanlage eingestellt, das Gebäude ist so gut wie neu wohne hier seit 7 Monaten (erstbezug)

Habe quasi alle Thermostate dauerhaft runter gestellt.

Heizungsmonteur war da hatte dann die soll Raumtemperatur auf 19° gestellt, dachte erst es hätte geholfen aber leider nicht

Wie warm ist es denn in den Zimmern? Ist es wärmer, als ihr es eigendlich haben möchtet?

Wenn es eine Mietwohnung ist, muß der Vermieter dafür sorgen, das man das vernünftig einstellen kann.

Da stimmt was nicht.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Wandrädchen standen alle auf "0" und der Boden war trotzdem warm.

Ich habe dann den Vermieter informiert, der eine Heizungsfirma geschickt hat. Die hat festgestellt, dass ein messbarer Durchfluss vorhanden ist und hat 2 Teile ausgetauscht. Seitdem funktioniert wieder alles mit der gewünschten Temperatur.