Heizungsknopf ab kann Gas austreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Heizung meinst Du sicher einen Heizkörper. Da eine Gasheizung das Gas nur im Kessel oder in der Therme verbrennt, um das Wasser zu erhitzen, daß dann durch die Heizkörper gepumpt wird um dort die Wärme an die Räume abzugeben. Es kann also kein Gas am Heizkörper austreten, es sei denn Du hast einen Gasraumheizer, bei dem das Gas direkt zu Heizzwecken verbrannt wird. Da diese Art der Raumheizung schon seit langer Zeit nicht mehr aus Wirtschaftlichkeitsgründen und Abgasgründen nicht mehr so verbreitet ist, geh ich davon aus, daß es sich um eine "normale" Gasheizung handelt. Also kein Gasaustrit am Heizkörper möglich.

Da du sehr präzise schreibst wo dieser Knopf sitzt, ist natürlich erstmal ein Blick in die "Hochpräzise Glaskugel" nötig......... Ich sehe einen Gas-Wasser Installateur an deiner Tür klingeln...  Natürlich nur, wenn du mal einen anrufst. An Gas spielt man nicht! Auch wenn's sehr sicher ist. Das muss sich ein Fachmann angucken. Natürlich nicht schwarz. Denn Schwarzarbeiter müssen dir nicht 5 Jahre die einwandfreie Funktion der Gasheizung gewährleisten.

Die Antwort ist nicht hilfreich.. Ich bin weder dumm noch beauftrage ich schwarz Arbeiter! Ich spreche von dem Dreh Regler direkt an der Heizung und es ist halb 2 in der Nacht! Da bekomme ich keinen installateur einfach so..  Aber DANKE für die Hilfe.. 

0

Ja sry Frau und gas/Wasser ich bin eher in der Technik zuhause.  Ja das Thermostat meine ich..Danke dir :)   Eigentlich ich kann ich mir ja denken dass nix passiert..  Aber ich bin Mutter und über ängstlich 

0
@Jaylilay

xD nein da kann nichts passieren. es fließt ja wasser durch den heizkörper und kein gas xD

1

Thermostat Erklärung

Nabend ,

Ich wollte mal fragen wie genau ein Thermostat funktioniert.

Also wenn ich das auf 20 grad einstelle und die Heizung auf 1 mache Heizt diese dann auf 20 ? Oder wie läuft sowas ab. Und was ist wenn ich eine Heizung auf 3 drehe und eine auf 1 und wieder eine Andere auf 5 werden alle gleich warm ?

Hab wie man sieht keine Ahnung.

Jeder lernt mal ...

Schonmal vielen dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann aus einer Warmwasser Heizung Kohlenmonoxid austreten?

Wir haben im Keller Gas. Unsere Heizungen werden aber mit Warmwasser geheizt. Eine Heizung stinkt seit heute verbrannt. Kann da Kohlenmonoxid austreten?

...zur Frage

katalytofen in der wohnung

Hallo. Ich habe eine Frage. Es gibt doch die Katalytöfen, welche man mit Gas beheizt. Ich denke man kann sie mit den Holzkaminen vergleichen, nur man heizt die Dinger mit Gas. Wie sieht es bei den Öfen eigentlich aus mit einem Betrieb in der Wohnung? Sind die eigentlich so sicher, daß nichts passieren kann? Ich meine, wenn das Feuer aus ist bzw. aus geht, kann dann das Gas trotzdem austreten? Ich habe keine Ahnung und wäre über ernsthafte Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Gas Heizung wolf mit boiler?

hallo,

ich weis nicht wo ich anfangen soll. Habe vor 4 monate einen Rheieneckhaus gekauft und 80 prozent saniert.Am 12.12 sind wir eingezogen und seitdem sind wir auch am Heizen.Da wir früher mit Strom geheizt haben also mit Nachtspeicher haben wir für 73 quadratmeter im monat 230 euro bezahlt . Jetzt haben wir Rheieckeckhaus mit keller und dach insgesamt 150 quadratmeter wohnfläche.Wegen interesse habe ich ausgerechnet wieviel ich von 12.12.2017 - bis gestern also 29.1.2018 verbraucht habe.Es war ein schock für mich obwohl wir dach und keller nicht geheizt haben , haben wir laut rechnung und telefonische rechnung durch SWN Anbieter haben wir für 43 Tage mit mwst 380 euro verbraucht kann jemand mir behilflich sein wieso und weshalb so was passiert ist? habe nämlich überhauot keine ahnung

danke

...zur Frage

Ich weiß, dass es in meiner Wohnung für normale Leute viel zu kalt ist, aber ich finde es gut so - was stimmt nicht mit mir?

In meiner Wohnung sind es normalerweise 16 bis MAXIMAL 18 grad...  bei 18.5 Grad finde ich es schon unerträglich und schalte die Heizung sofort ab bzw. drehe sie runter. 16 Grad finde ich optimal (natürlich halte ich mich hier nur im T-Shirt auf)

Ich weiß, dass den allerallermeisten anderen Menschen das viel zu kalt wäre.... aber mir halt nicht. Ist es wirklich sehr unnormal oder kennt ihr solche Leute selbst auch privat?

Ach und mein Thermometer geht richtig. Denn ich habe 3 Stück in der Wohnung (verschiedene Marken und alle zeigen dieselbe Temperatur an)

...zur Frage

Peugeot Jet Force Motor Probleme?

Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab November 17 meinen jetty 50ccm gekauft ...bj. 2009 —14.000 km schon drauf. Kurz vor Dezember 12 hatte ich einen Kurbelwellenschaden dieser wurde für 200 Euro repariert ( ich weiß etwas günstig ) mein Mechaniker meinte ich solle nun langsam paar Kilometer fahren damit der Motor wieder klar kommt. Hab den Roller bis vorgestern stehen lassen. Natürlich Funktioniert der E-Starter nicht mehr ( vllt Batterie ??? ) nun ja mit gefühlten 100 mal kicken ging der nun an. bin dann ne runter durch berlin gefahren und beim abstellen bemerkte ich, wie aus dem Auspuff und drumherum alles Qualm rauskam. Dachte mir vllt stand der ne Weile und deswegen plötzlich aus Schock qualmt es. Nun ja paar Minuten/ std stehen lassen. Dann müsste ich erneuert mehrere Male kicken bis der Motor angesprungen ist. Und dann stellte ich seltsame Geräusche fest wenn ich Gas gebe; so als wäre etwas locker bzw knattern knistern keine Ahnung wie man das Geräusch beschreiben soll. Und beim Gas loslassen macht es auch andere Geräusche wenn ich den Roller quasi kullern lasse. Die waren natürlich auch bei der 1. fahrt da.

Liegt es vllt wirklich daran das sich der Motor erstmal einfahren muss wie mein Mechaniker es gesagt hat??? 

Er meinte auch was von einem coke oder sowas ?!?!?

Und Vollgas geht auch nicht mehr bzw wenn ich voll runter drücke verliert er an Geschwindigkeit und beschleunigt nicht. Leistungsverlust. Muss dann Gaspedal loslassen und wieder Gas geben. 

Hoffe hier könnt mir helfen. Vllt gibt es ja einen Mechaniker in der Nähe von Berlin der sich den vllt mal anschauen möchte. Oder einen Mechaniker empfehlen kann.

Aso und meine Öl Lampe leuchtet aber die ölpumpe is in Ordnung :/ also bin da auch fraglos.

Lg 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?