Kann aus einer Warmwasser Heizung Kohlenmonoxid austreten?

3 Antworten

Logischerweise werden die Heizkörper mit warmem Wasser erwärmt und nicht mit Gas. Gas wird verbrannt um besagtes warme Wasser zu bekommen. Was stinkt denn jetzt? Der Heizkörper in der Wohnung oder die Heizung im Keller? Abgesehen davon: Kohlenmonoxid ist geruchlos. .

Hallo SvenjaSche,

wo kein Gas oder Brennstoff ist, da kann auch kein Kohlenmonoxid sein!

Das heißt: Wenn ihr die Therme im Keller habt, dann könnte da Kohlenmonoxid austreten, wenn die Therme nicht dicht ist und das Abgas an Stellen austreten kann, wo es nicht sollte. Aber gottseidank muss man/frau das ja ein Mal im Jahr durch den Schornsteinfeger prüfen lassen :)

Da die Heizkörper nur mit heißem Wasser durchflutet werden, kann da kein Abgas austreten.

Und was da so verbrannt riecht, könnte der Staub sein, der sich über den Sommer da niedergelassen hat und nun durch die Wärme anfängt zu riechen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Gas kommt nicht in Kontakt mit dem wasser