Kann Kohlenmonoxid auch bei einer ausgeschalteten Heizung austreten?

3 Antworten

CO2 ist Kohlendioxid und nicht Kohlenmonoxid Weiß nicht, warum Eure Heizungsanlage piept? Wenn die Heizung aus ist und es ist eine Ölheizung. Und wenn die Heizung an ist und es ist eine Ölheizung, weil du sagst Diesel. Da kann kein Kohlenmonoxid austreten. Wenn ihr eine Gasheizung habt Also eine Gastherme, die nicht in Ordnung ist, stark kann Kohlenmonoxid austreten. Aber nur wenn die Gastherme an ist, das hat nichts damit zu tun, ob die Heizung angestellt ist, sobald ich eine Gastherme einschalte brennt da ein Feuer und wenn das nicht vernünftig ist tritt Kohlenmonoxid aus.

LadyOmen
Fragesteller

Das ist schon mal beruhigend! :) Also Gas haben wir nicht, wir haben noch ne uralte Ölheizung kann man sagen mit Diesel betrieben wird sie und sie ist aber jetzt seit Wochen schon aus, auch heute war sie glaube nicht an als der Mann da war und er meinte da ist alles in ordnung. Dann wird wohl mein Messgerät nen Dachschaden haben. Hatte schon total Panik weil es ja nicht gerade ein vertrautes Geräusch ist wenn so ein co2-Messer piepst.

Eher unwahrscheinlich . Muss eine Verbrennung vorliegen . Was ausgeschaltet ist verursacht auch keine Rauchgase .

LadyOmen
Fragesteller

Das ist gut zu wissen! :) die liegt definitiv nicht vor, aber wenn die batterien leer wären oder so, dürfte es auch nicht mehr grün leuchten :O das wundert mich irgend wie :O

Nein den ohne Verbrennung kann da nichts entstehen und das was du meinst kann nur durch unsaubere Verbrennung entstehen.