Was für Alternativen gibt es um warm zu duschen, wenn der Strom im Heizraum weg ist?

Gibt's im Bad noch Strom?

Das Licht geht.

5 Antworten

Also ich mache das zur Zeit so: Campingdusche: da fülle ich mit dem Wasserkocher erwärmtes Wasser ein, und los geht es in! der Dusche (der Abfluß funktioniert ja). Nachteil: Du hast echt maximal 8 Liter zum Duschen, aber es geht! incl. Haare waschen, aber nur ohne Pflegespülung.

Warum wurde die Heizungsanlage nicht an die neue Verteilung angeklemmt?

Einfach mal die letzte Frage von ihr lesen. Der Unterverteiler wurde ausgetauscht, da es dort drin geschmort hat (vermutlich wegen Oxidation oder so). Die Verdrahtung im Haus ist zu einem Teil noch 2-Adrig. Unter anderem Küche, Schlafzimmer und der ganze Keller.

Keine.

Elektriker rufen, der das in Ordnung bringt.

Ich finde nur keinen, der das in Ordnung bringen will. Der wo den Sicherungskasten eingebaut hat, hat den nicht komplett fertig gemacht und ist einfach weg gefahren.

@Larissa93M

Der ist nicht "einfach weggefahren". Der hat sich geweigert eine Straftat zu begehen.

@Florabest

Du schreibst hier völlig unqualifiziert und gehst ungerechtfertigt die Fragestellerin an.

Aus dem hier geschilderten Sachverhalt ist der tatsächliche Zustand der Elektroanlage nicht erkennbar. 2-Drahtanlagen sin zwar uralt, aber deswegen alleine noch nicht still zu legen. Es fehlen weitere Informationen um hier von einer Aufforderung zu einer Straftat zu reden.

Was du machst ist üble Nachrede und die ist strafbar. Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis!

@ProfDrDrStrom

Nein, 2-Daht-Verkabelungen sind nicht stillzulegen, das sagst du richtig.

Aber er hatte Schmorstellen im Verteilerkasten und musste aus Sicherheitsgründen den Verteilerkasten auswechseln lassen. Da hat der Elektriker sich geweigert die 2-adrigen Stränge wieder anzuschließen. Damit war er nicht nur im Recht, sondern er hätte gegen geltende Vorschriften verstoßen, wenn er das getan hätte. Wenn es zu einem Brand oder Persobenschaden gekommen wäre, dann hätte nämlich der Elektriker vor Gericht gestanden und nicht der Frager.

@ProfDrDrStrom

Nachfrage: wem habe ich den was übel nachgeredet? Habe ich eine Lüge über jemanden verbreitet?

@Florabest

Du schreibst:

Der hat sich geweigert eine Straftat zu begehen.

Wer sollte ausser der Fragestellerin den Elektriker zu einer Straftat aufgefordert haben, als Auftraggeberin? Genau, niemand anderes.

Das ist üble Nachrede, auch wenn du das nicht so sehen willst.

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, ...

Da du nichts nachweisen kannst, trifft das auf dich zu.

@Florabest
Aber er hatte Schmorstellen im Verteilerkasten und musste aus Sicherheitsgründen den Verteilerkasten auswechseln lassen.

So weit so richtig. Der Auftrag wurde offensichtlich erteilt.

Da hat der Elektriker sich geweigert die 2-adrigen Stränge wieder anzuschließen. Damit war er nicht nur im Recht, sondern er hätte gegen geltende Vorschriften verstoßen, wenn er das getan hätte.

Da liegst du zu 100% daneben.

https://www.elektropraktiker.de/ep-2009-08-598-599.pdf?eID=tx_nawsecuredl&falId=8749&hash=7c17bdb339c26823021ef7fd96978081

Wenn er sich weigert nicht schadhafte 2adrige Anlagenteile wieder in Betrieb zunehmen, verstößt er gegen den mit der Kundin geschlossenen Werkvertrag.

Ob die Anlagenteile schadhaft sind, wird hier nicht erwähnt.

Woher nimmst du dein Wissen?

Wenn es zu einem Brand oder Persobenschaden gekommen wäre, dann hätte nämlich der Elektriker vor Gericht gestanden und nicht der Frager

Hätte Wenn und Aber

Dazu muss sich der Elektriker der Kundin vorort äussern und wir sollten darüber hier nicht spekulieren.

Die genannten Fakten zeigen den Elektriker auf der falschen Position.

Dein Kommentar bezüglich der „linken Tour“ ist bereits gelöscht worden.

Bevor du hier Hilfesuchende an den Pranger stellst, prüfe lieber deinen Standpunkt 2mal!

Küche ohne Strom?
Worauf kochst Du, auf Teelichtern? Warum wendest Du Dich nicht an den VM?

Seltsames Mietverhältnis.

Dusch kalt, härtet ab.

Lies die vor 3 Stunden gestellte Frage dann wird dir alles klar.