Kann aus Heizungen, die mit Wasser laufen auch Kohlenmonoxid austreten?

6 Antworten

Wie soll, den das Gehen den Wasserr brennt nicht und hat auch keinen direkten Kontakt zu Strom!

Eine Zentralheizung oder z. B. auch sogenannte Gas oder öl Heizung hat nur bei der Verbrennung die Möglichkeit Kohlenmonoxid zu Erzeugen und wen du und andere den Keller nicht mit alten Möbeln usw. Voll stellst ist das auch sehr selten möglich wen Die Flamme im kessel genugLuftt bekommt!

Wasser brennt nicht....nur wenn etwas verbrennt, kann durch diesen Prozess Kohlenmonoxid freigesetzt werden.

Wo soll Kohlenmonoxid herkommen, wenn keine Verbrennung stattfindet...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Kohlenmonoxyd kann nur bei einer Verbrennung entstehen. Eine reine Elektroheizung kann kein CO verursachen.

Bei einer Elektroheizung entsteht kein Kohlenmonoxid.