Woran erkennt man eine Defekte Heizung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht erkennbar. Dazu muss mit einem Messgerät die Therme und die Abluftführung geprüft werden - was Teil der jährlichen Wartung ist.

Naja, oft. Zweimal halt. Es gibt Gasmelder, die das erkennen. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du so ein Ding an der Heizung oder in einem Wohnraum installieren, wo der Kamin durch führt. Kostet zwischen 20 und 50 Euro.

wenn eine heizung regelmässig gewartet wird, ist es eigentlich fast nicht möglich, denn bei wartungen werden die werte mit kontrolliert - wenn eine heizung in takt ist - passiert da nix - oder wenn du eine heizung ohne fachwissen selber und ohne abnahme einbaust und diese dann anschaltets - das kann auch nach hinten los gehen - es gibt wohl sicherheitssysteme die anschlagen würden, wenn etwas nicht stimmt - mal beim heizungsmann nachfragen, was man da machen kann

Wird deine Heizung mit Gas betrieben ? wenn ja kannst du es nicht erkennen weil es geruchlos ist.

schornsteinfeger anrufen.....der testet die werte!!!!