woran erkennt man eine undichte heizung?

3 Antworten

Es wird auf dem Boden nass und meistens ist das an den Ventilen, da sie auch mal undicht werden im Lauf derzeit!

Ansonsten sieht man es daran das wen alles in Ordnung ist der drucken der Anlage sich senkt!

Aber Achtung im Sommer kann es auch Schwitzwasser an den ventielen geben!

dominikj96
Fragesteller

ich habe sie getestet und die hitze ging von rechts also vom ventil nach links nach so 5-10 minuten

herakles3000  18.11.2021, 09:09
@dominikj96

Das kann normal sein ! Es kommt ja auch auf andere sachen an wie das die pumpe Falsch eingestellt ist! Oder Wo man Wohnt zb weit oben! Aber 5 Minuten müste noch in ordnung sein ! Das Hat nichts mit undicht zu tun!

herakles3000  19.11.2021, 10:36
@dominikj96

Ja den nur weil es etwas dauet oder bei dir etwas anders angeshloßen ist ist das kein problem die Hk an zu machen!

Luft drin oder Wasser läuft aus.

nach ein paar minuten hat sie angefangen von rechts nach links warm zu werden

wenn das Ventil auf der rechten Seite sitzt, ist das normal :)

dominikj96
Fragesteller

ja tut es ^^