Nur warmes wasser?

8 Antworten

das rote Fähnchen am Bild müsste der Warmanschluss sein,

es läuft kein Kaltwasser, die Spüma funktioniert, tippe auf das Eckventil ist schrott, Austauschen

Ich habe mir erlaubt dein Bild zu benutzen und etwas aufzuhellen. Darauf habe ich markiert was ich sehen kann. Vielleicht, so sieht es aus, drehst du den Kaltwasserhahn auf und unter diesem mal den andern, wahrscheinlich der für die Spülmaschine auf. Normal ist der Kaltwasserhan ebeb der der dir das kalte Wasser bringt. Macht er das nicht, so wird er defekt sein und du musst ihn austauschen. So Teuer sind dies Hähne nicht, siehe hier: https://www.amazon.de/Ger%C3%A4teventil-Kombi-Eckventil-Anschluss-ventil-Waschmaschine-Sp%C3%BClmaschine/dp/B00EOLF69Q

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Heizung, Klempnerei)

Ich bin kein Flaschner.

Rechts unten ist der Hauptwasserzufuhr mit der du das Kaltwasser abstellen kannst.

links oben ist dein Drehhahn der nach unten in den Beige grauen Schlauch führt. Die Verdickung an dem Schlauch ist ein Aquastop, der die Wasserzufuhr stoppen soll wenn der Schlauch undicht ist. Dieser gehört zur Spülmaschine.

Der Schlauch der nach oben weggeht am linken Ventil ist der Kaltwasseranschluss für den Wasserhahn.

der Anschluss daneben ist die Warmwasserzufuhr.

Du müsstest aus meiner Sicht prüfen ob das Ventil links oben auch offen ist.

Ferner solltest du auch prüfen ob die Spülmaschine Wasser bekommt.

Wenn du nur eine Wasseruhr hast, hast du auch nur einen Anschluss.

Das linke Ventil für die Spüle solltest du ebenfalls prüfen und zwar auch das kleine Rad. Das große bedient den Geschirrspüler.

Dazu unterhalb der Steckdose das Ventil zuerst prüfen.

Bekommt die Spüle weiterhin kein kaltes Wasser, dann könnte am Ausgang des Eckventils Schmutz oder Kalk davorsitzen. Dazu leicht! mit einer Zange mal dagegenklopfen.

Wenn's immer noch nicht funktioniert, könnte die Mischbatterie defekt sein, dann einen Klempner rufen.