Kein Warmwasser in der Dusche, woran kann das liegen?

2 Antworten

Eventuell hat die Mischbatterie einen Thermostatregler. Wenn der z. B. auf 30 Grad steht, dann passiert genau das, was Du beschrieben hast.

Es könnte aber auch an der Mischbatterie liegen, sofern vorhanden. Bei einer halbwegs modernen Installation könnte man zwecks Test den Kaltwasser-Haupthahn absperren, wobei die Therme natürlich noch Kaltwasser für die Warmwasserbereitung bekommen muss. Wenn dann beim Zapfen heißes Wasser aus der Dusche kommt, dann ist höchstwahrscheinlich der Mischer kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schraube mal die Dusche vom Schlauch oder die Kopfbrause vom Gestänge ab. Wenn Du dann Warmwasser hast, dann ist der Brausekopf verkalkt.