Auto - CO - Kohlenmonoxid - Grill Unfall?

2 Antworten

Wir hatten auf der Arbeit Gasflaschen mit Kohlenmonoxid. Die Verbindung ist sehr ungesund. Man sollte gar nicht erst versuchen zu berechnen, wie lange man theoretisch in einem hypothetischen Szenario überlebt. Die Feuerwehr nimmt auch Atemluft mit, um dieses Risiko zu minimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast du den momentan mit Kohlenmonoxid am laufen? Du stellst ziemlich viele Fragen zu dem Thema...

Es kommt immer darauf an, wie viel CO eingeatmet wird. Je mehr man davon einatmet, desto schneller verliert man das Bewusstsein.

Beispielsweise habe Rettungskräfte einen CO-Warner dabei, der angibt, wie viel CO in der Luft ist. Dadurch wissen sie, wie lange sie sich in dem Raum aufhalten können, ohne das sie bewusstlos werden.