Kohlenmonoxid im Heizungskeller

2 Antworten

Die meisten Unfälle mit CO passieren mit sogenannten raumluftabhängigen Gasfeuerstätten. Diese Feuerstätten haben eine sogenannte Strömungssicherung über die "normale" Raumluft mit in den Schornstein strömt. Wenn jetzt ein Defekt an dem Gerät auftritt oder es wegen mangelnder Wartung nicht richtig brennt oder der Schornstein aus irgendwelchen Gründen nicht zieht, können aus dieser Öffnung Abgase in den Raum austreten. Diese Abgase führen dazu, dass das Gerät zu wenig Sauerstoff für die Verbrennung bekommt was zu einer massiven Erhöhung von CO führt. Wenn diese Abgase dann austreten wird es gefährlich. Sowas im Experiment zu simulieren dürfte nicht ganz einfach sein und evtl. auch gefährlich. CO ist unsichtbar und man kann es weder riechen noch schmecken.

Hallo FlowerGirl,

auf ein Experiment würde ich verzichten, denn dabei könnte ja jemand sterben. Also nicht Deinen Hamster in ein Glas stecken, Kohlenmoxid hinein und abwarten. Einen Frosch oder anderes Tier würde ich auch nicht nehmen.

Vielleicht führst Du besser ein Video vor. So in der Art:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311946_ratgeber-gesundheit/13100214_farblos-geruchlos-und-toedlich-gefaehrliches

Da gibt es auch noch andere Videos im internet.

Gruß

Kann man durch Noise Cancelling Externe Mikrofon zerstören?

Hallo.

Also ich besitze ein kleines Mikrofon mit 3,5mm Klinkestecker. Und ich habe damit bisschen experiment gemacht, in dem ich versucht habe mein Bose Q35 Kopfhörer noise cancelling ein zu schalten, und habe denn kleine Mikrofon an Ohrmuschel gelegt um zu wissen was passieren würde. Doch seit dem der Mikro in Ohrmuschel von Bose Kopfhörer drinnen war und Noise Canselling eingeschaltet wurde, hat der Mikro mit lauten Knack geräusch reagiert, und seit dem hat der Mikro aufgehört zu reagieren und beleibt stumm. Ich habe diese Mikrofon versucht aus dem Soundkarte aus und wieder ein zu stecken, doch der Mikro geht immer noch nicht. Also ich beführchte das ich diese Mikrofon durch Noise Cancelling von Kopfhörer zerstört habe. Aber wie kann das sein?

...zur Frage

Bin ich durch Kohlenmonoxid in Gefahr?

Ich wohne in einer Altbauwohnung, direkt über dem Heizungskeller. Im Heizungskeller muß das Fenster immer offen bleiben, damit das gefährliche Kohlenmonoxxid abziehen kann, sonst herrscht Vergiftungsgefahr, so steht der Hinweis an der Tür. Mein Bad und Küche sind genau über dem Heizungskeller und nun habe ich gesehen, dass von da ja die Rohre in meine Wohnung gelegt sind und rings um den Rohren das Gemäuer offen ist. Das wurde nicht richtig zugespachtelt. Kann von da jetzt von unten Kohlenmonoxid hochkommen? Soll ich die offenen Mauerstellen um die Rohre herum mit Klebeband zukleben? Würde das reichen?

...zur Frage

Zu viel Chili essen gefährlich?

Ich habe mit einem Freund gewettet, dass er es nicht schafft ein kleines Gefäß voll sehr scharfen Chilipulvers zu essen. Er will sich das auf einmal in den Mund kippen und dann schlucken. Könnte das für ihn gefährlich sein, oder was kann passieren? Können wir das Experiment machen, oder kann er sogar sterben?

...zur Frage

Kann bei einer Warmwasserheizung Kohlenmonoxid entstehen?

kann bei einer warmwasserheizung kohlenmonoxid entstehen in der wohnung?

...zur Frage

Ich lese immer Kohlenmonoxid Tod im Zelt, sind Zelte nicht Atmungsaktiv?

Zelte, Kohlenmonoxid

...zur Frage

Flüssigkeiten beim Fliegen nur im Koffer?

Hallo :) In etwa 2-3 wochen fliege ich in den Urlaub, worauf ich mich auch sehr freue, nur eine Frage bereitet mir Kopfschmerzen: Darf ich Flüssigkeiten mitnehmen? Ich habe irgendwann mal vernommen, dass man in seinem Koffer, der dann im Bauch vom Flugzeug verschwindet so zu sagen 'so viel, wie man will' mitnehemen darf. Stimmt das? Zählen Deo, Duschgel & co. auch zu Flüssigkeiten oder darf ich ein kleines Deo vielleicht sogar in das Handgepäck nehmen? Gibt es eine Beschränkung an Flüssigkeiten die man mit nehemen darf? Danke im Vorraus, Leronie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?