Heizung ohne Strom?

11 Antworten

Gasflasche, wie beim Wohnwagen. Muss aber für Räume zulässig sein die Installation, Abzug etc. nicht dass ihr da drinnen umkippt, also musste mal schauen. LG

Nein gibt es nicht aber es gibt zb Butangas mit heizer der Hetzen kann wird oft auf Baustellen eingesetzt!

Ansonsten vielleicht ein Heizpilz aber oder in einem gebaüde eingesetzt werden darf müsste man erstmal abklären!

...nein! Du benötigst zumindest eine Energiequelle für die aufzuwendene Heizenergie und im Grunde immer auch Strom, um dieses Gerät sowie die Wärmeverteilung irgendwie zu steuern. Und der "Heizpilz" oder Katalyt-Ofen kann in geschlossenen Räumen keine Lösung sein (Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid!) und benötigt zumindest Gas aus Flaschen.

Du kannst einen ganz normalen Werkstattofen bzw. Kaminofen zur Erstversorgung nutzen. Später, wenn Strom vorhanden, würde ich auf eine Pelletanlage umschwenken.

Gas wäre aber am effektivsten und am günstigsten! :-)

Heizung mit Akku kann ich mir kaum vorstellen - also ich weiß es nicht - die würden unglaublich viel Energie verbrauchen. Und eine Palette Batterien willst Du da ja auch nicht hinstellen - wäre auch teuer! Oder man nimmt einen Dieselgenerator ^^+gg