Denkt ihr zum Einstieg reicht 3000€ Brutto?

5 Antworten

Die haben manche nach 20 Jahren mit Berufserfahrung nicht. Aber was schreibt der alte Mann auch, wenn er doch um die Ansprüche und Leistungsbereitschaft zukünftiger Generationen weiß...

pewpewlazer
Fragesteller

Ich respektiere fast jede Art von Arbeit, will nur gut für meine Frau und Kinder sorgen können. Man hört oft sehr unterschiedliche Gehälter, daher bin ich mir unsicher.

pewpewlazer
Fragesteller
@ronalda

in Teilzeit ja, sehe es anders, will lieber, dass sie Fokus auf die Kinder setzt und sie will das auch lieber. 👍

ronalda  22.05.2024, 18:26
@pewpewlazer

Wenn du eine Frau möchtest, die sich von dir aushalten lässt....

ronalda  22.05.2024, 19:02
@pewpewlazer

Ich finde es ganz schlimm, dass dies in Deutschland staatlich unterstützt wird. Die Kinder gibt es doch gar nicht. Und wenn sie es gibt, sollten Eltern Vorbild sein und nicht den ganzen Tag mit Verhätscheln der Kinder beschäftigt sein.

pewpewlazer
Fragesteller
@ronalda

Ich meine wenn es sie gibt, die deutschen haben wenig Verständnis was das Thema angeht. Akzeptiere die Entscheidung oder reg dich unnötig auf

ronalda  22.05.2024, 19:51
@pewpewlazer

Deine Frau tut mir leid. Die Gesellschaft muss solche Leute wie euch mit tragen.

pewpewlazer
Fragesteller
@ronalda

Sie studiert mit 18, hat wahrscheinlich mehr erreicht als du, außerdem entscheide nicht ich das sondern wir zusammen. Du wirst immer was zum meckern haben.

ronalda  22.05.2024, 21:03
@pewpewlazer

Sie studiert um später die Kinder zu verhätscheln. Warum hat sie mehr erreicht als ich? Ich zahle Steuern, damit deine Freundin sinnlos studieren kann. Warum macht ihr bei dir nicht Teilzeit (habe deine seltsame Ausdrucksweise übernommen)

pewpewlazer
Fragesteller
@ronalda

Deine negative Art ist unglaublich, immer was zum meckern, du wirst nie im Leben glücklich sein. Zum Glück bin ich nicht wie du😂

ronalda  22.05.2024, 22:01
@pewpewlazer

Zum Glück kam ich nicht auf die bescheuerte Idee, mit 18 mein Leben zu planen.

Matermace  22.05.2024, 17:09

Jaja, alle faul und verwöhnt, im Gegensatz zu früher, als noch absolut jeder leistungswillig, streb- und genügsam war. Was war das für ein Paradies.

Blacksmith1970  22.05.2024, 17:11
@Matermace

Der Zentralrat der Personalentscheider zeigt sich milde gestimmt angesichts dieser Zustimmung...

Das kommt darauf an, so du wohnst, wie viel du für Essen ausgibst, wie viel Strom du verbrauchst, wie viele Versicherungen du hast, ob du ein Auto hast ob du nur 2 mal im monat Schwimmen gehst oder vier verschiedene Sportarten auf professionellem Niveau machst, ob du viel Geld für Alkohol, Zigaretten, Spiele, Musikinstrumenten, Bücher etc. ausgibst usw.

pewpewlazer
Fragesteller

Keine teuren Hobbys, 700€ Warm, ab und zu mal Aktivitäten aber nichts teures, Auto fahren recht selten, bin Nichtraucher und trinke auch nichts.

teehouse  22.05.2024, 17:15
@pewpewlazer

Tja, könnte reichen. Aber ich hab gelesen von Frau und Kindern???

pewpewlazer
Fragesteller
@teehouse

Habe eine Frau, die aber noch nicht offiziell meine Frau ist. Sie macht noch weniger als ich was Aktivitäten angeht, raucht und trinkt ebenfalls nicht. Wollen heiraten nach dem ich einen monatlichen Verdienst habe, das mit Kindern wird wahrscheinlich erst der Fall sein wenn ich schon bei 3,5 Brutto bin

teehouse  22.05.2024, 17:32
@pewpewlazer

Wow und sie arbeitet nicht? Ich sage das wird eng. Ich bin es aber gewohnt, ohne Kinder zu leben, meine Freundin arbeitet und ich gebe viel Geld für Essen und meine Hobbies aus. Aber mir würde das definitiv nicht reichen.

pewpewlazer
Fragesteller
@teehouse

Doch klar tut sie das, aber Teilzeit wollen wir machen bei ihr.

Das hängt sehr stark von der Branche ab, aber ich bin der Meinung 3000€ als Einstiegsgehalt sind sehr gut.

oder ist es eher im unterdurchschnittlichen Bereich?
  • Du kennst Deine vertraglichen Arbeitsstunden.
  • Du kannst den Stundenlohn ausrechnen
  • Du kennst den Mindestlohn (12,41 €)
  • Du kannst abschätzen wie weit Dein Stundenlohn vom Mindestlohn entfernt ist

Um den "beruflichen" Durchschnittslohn zu ermitteln, musst Du etwas mehr und intensiver suchen.

Aber 3.000 € direkt nach der Ausbildung ... ist nicht schlecht.

Solange du kein Schweizer bist ist das großartig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung