Denkt ihr eine Spinne ist sauer, wenn man ihr Netz zerstört?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Freuen tut sie sich nicht.

Aber so ein Netz kann jeden Tag kaputtgehen, durch irgendwelche Umstände. Deshalb wird neu gebaut.

Lexa1  03.10.2022, 11:08

Danke für den Stern

Hallo! Nein, das macht die Spinne nicht sauer. In der Regel wird sie gleich beginnen, ein neues zu spinnen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Eher nervös und irritiert.

JohnySins11
Fragesteller

Also können die Insekten doch denken?

FderF98  01.10.2022, 17:14
@JohnySins11

Natürlich können die denken. Aber halt nicht so wie Menschen.

Silicium58  02.10.2022, 03:19
@JohnySins11

Sind keine Insekten.

Für Denken im Sinne eines Bewusstseins reicht ein Spinnenhirn nicht.

Zerstörst du ihr Netz, wird sie Stress empfinden.

Es wird sie nicht gerade freuen, aber manchmal muss man es halt wegmachen.

Lexa1  01.10.2022, 16:56

Ich versuche so wenig wie möglich ein Spinnennetz zu zerstören. In der Wohnung ist es halt lästig, obwohl , mir persönlich wäre es egal, wenn eins da ist.

Nein! Spinnen spinnen den ganzen Tag Netze, weil die sehr, sehr oft kaputt gehen! Ist also ein Gewohnheitstier! ;-)