Wie findet ihr diese Spinne?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Beängstigend 42%
Cool 20%
Süß 15%
Ekelig 14%
Hässlich 8%
Schön 2%

6 Antworten

Beängstigend
Die Trichternetzspinne (Atrax robustus) gehört zu den tödlichsten Spinnenarten der Welt. Der Biss der zwei bis vier Zentimeter großen Spinne kann bei Kindern innerhalb von Minuten tödlich sein, bei Erwachsenen nach gut einer Stunde. Die Muskeln zucken, der Blutdruck schnellt hoch und das vergiftete Blut steigt zum Herzen auf.

https://www.tonight.de/ratgeber/wie-der-biss-einer-trichternetzspinne-zum-tod-fuehrt_83604.html

schwarzbach594  03.01.2023, 14:30

Sehr interessant und informativ

Bernhard230561  03.01.2023, 20:57

Bei dieser Gelegenheit. Wie ist es möglich von solch kleiner Giftmengen zu Sterben? Vermehrt sich das Gift durch den Blutkreislauf?

Bernhard230561  03.01.2023, 23:18
@Sharj

Danke, jetzt habe ich etwas zu tun, interessiert mich schon länger.

Bernhard230561  03.01.2023, 23:33
@Sharj

“Wir hoffen, dass diese Forschung uns ein besseres Verständnis davon geben wird, was genau das Trichternetzspinnen-Gift im menschlichen Körper anrichtet. "

Man weiß es noch nicht, solch kleine Mengen reichen offenbar aus, nur wie das funktioniert...

Ekelig

Angst habe ich vor ihnen nicht, wenn sie nicht gerade tödlich sind. Spinnen, die an der einen oder anderen Stelle im Haus rumkrabbeln, werden im Herbst/Winter in Ruhe gelassen und im Frühling/Sommer rausgebracht. Wenn es aber tödliche Spinnen sind, die im Haus rumkrabbeln, werden so gut wie möglich entsorgt, egal, welches Wetter es draußen gerade ist. Wenn das aber nicht möglich ist, erstmal abhauen und nebenbei alle Türen zu machen, damit die in keine anderen Räume kommt

Beängstigend

Vor Spinnen die ich nicht zu 100% kenne, ergreife ich sofort die Flucht, bin kein Angsthase aber mit diesen Biestern ist nicht zu Spaßen.

Gewöhnliche Hausspinnen dürfen im Haus bleiben, bringe keine um, Ekeln tue ich mich nicht vor den Mystischen Krabbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Beängstigend

Ich habe Angst vor so großen Spinnen. 🥲

Beängstigend

Ich bin jetzt nicht eine Person die kreischend rum schreit wen ich eine Spinne sehe aber Angst vor Spinnen habe ich trotzdem