Denkt ihr bei Regenbogenfarben automatisch an LGBT?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 50%
Nein an was anderes 50%

21 Antworten

Nein an was anderes

Es kommt immer auf den Kontext an. Ich sah letztens eine Kanne, die in verschiedenen Farbverläufen aus Metall hergestellt wurde und dachte erst mal an Tee oder so.

Ich denke vorallem an Vielfalt und Positivität.

Ja

Die Massenmedien haben JEDEM automatische diese Assoziation aufgedrückt - und selbst jene Menschen, welche glauben, beim Anblick dieser Fahne nicht an LGBTQAirgendwas denken zu müssen, verdrängen den Gedanken nur einfach.

So funktioniert Propaganda!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich kann weder "ja" noch "nein" stimmen... weil es darauf an kommt, wie die Regenbogenfarben präsentiert werden. Als Flagge oder in diesen doch recht dominanten Flaggen-Regenbogenfarben, denke ich automatisch an LGBT.

Alle anderen Regenbogen-Farbverläufe, egal auf welchen Objekten... sind für mich einfach nur hübsche, farbenfrohe Farbverläufe, welche ich nicht mit LGBT in Verbindung bringen würde.