Denkt das Ausland, dass wir Dichter und Denker sind?

5 Antworten

NEIN ... zum einen kann man das nicht allgemein sagen - denn in Frankreich denkt man immer noch an die Deutschen als "Richter und Henker".

Zum anderen kann man das einfach nicht verallgemeinern das es "DAS DEUTSCHLAND" einfach nicht gibt!

Es gibt einen Staat namens "Bundesrepublik Deutschland" in welchem die verschiedensten Volksgruppen zusammen leben. Damit meine ich nicht nur die Menschen. welche in den 50ern als Gastarbeiter in die BRD gekommen sind - sondern auch die ganzen Völker, welche immer schon beispielsweise auf Alemannischen, Germanischem und Fränkischem Boden gelebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Falsche Zeitform. Es muss heißen: Denkt das Ausland, dass wir Dichter und Denker waren. Ja, das denken viele andere Völker über uns, aber im Moment lachen die sich schlapp. Da fällt mir ein Witz dazu ein: Es gibt in einem Unternehmen zwei IT Abteilungen, eine mit Chinesen, Japanern, Indern und Südkoreanern besetzt und eine nur mit Deutschen. Als In der Abteilung der Deutschen 2 Mitarbeiter krank werden wird ein Inder in diese Abteilung versetzt. Seine letzten Worte in der alten Abteilung war: "Tut mir Leid, aber ich muss zu den Dummen".

Freibierbauch  26.01.2024, 08:34

Die Inder würde ich da eher rausnehmen. Das sind keine Asiaten im Sinne von ostasiatisch, sie haben nur einen durchschnittlichen IQ von 82 und sind entsprechend ein weniger entwicklungsfähiges Land. Die indischen IT-Experten sind auf ein Volk von 1400 Millionen nur sehr wenige, die halt auffallen, weil sie in den Westen gehen.

Die Ostasiaten hingegen sind tatsächlich längst ein uns Europäern vorbeigezogen im Bereich der Spitzentechnologie, die sie von uns adaptiert haben.

Schwer zu sagen. Das ist vermutlich auch nicht überall gleich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ja, da fallen mir sofort Goethe, Schiller, Theodor Fontane, Annette von Droste-Hülshoff und Ingeborg Bachmann ein.