Denkst du, du hattest bisher überdurchschnittlich viel Glück im Leben, Glück das viele nicht haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

11 Antworten

Ja

Ich war aus verschiedenen Gründen mehrfach in meinem Leben nur um Haaresbreite vom Tod entfernt.

Sei es durch Unfall, Krankheit, Misshandlung, Fehlentscheidung oder Leichtsinn meinerseits.

Und jedes Mal habe ich es gegen jede Wahrscheinlichkeit überlebt. Das ist ein unfassbares Glück, dass ich noch da bin

Ich mich dazu entschieden, dass das gar kein Glück war, sondern dass Gott geduldig ist, und manchen etwas mehr Zeit zubilligt, zu ihm zu finden.

Danke

Ja

Allein weil ich Deutschland lebe ja, und ich weiß, dass ich durch andere Dinge auch glücklich sein kann, ändert aber nichts daran, dass ich es dennoch eher nicht bin.

Ja

Egal was für Scheiße war, es hat sich immer zum guten gewendet, irgendwie kam immer automatisch eine Lösung daher, mal früher, mal später.

Ja

Nur schon die Tatsache, in einem reichen Industriestaat geboren zu sein, würde ich als Glück bezeichnen. Ausserdem bin ich gesund und habe ein gutes Leben. Ja, ich hatte bislang grosses Glück.

Ja

Ja, ich bin gesund und fit.

Ein Gut welches oft unterschätzt wird.