Denkst du das Glück ist mit den Guten?

4 Antworten

Komischerweise sind es oft die guten Menschen, die es im Leben hart haben. Während viele Egoisten und schlechte Menschen es weit im Leben bringen, wohl auf Kosten der guten und gutgläubigen. Ob diese dann aber auch wirklich glücklich sind, ist ne andere Frage.

HumanMan
Fragesteller

Ja du meinst die Ellenbogengesselschaft. Das ist die Frage. Was hat diese Mensch so geformt...

Aber ja. Das Mindset durchschauen und besser spielen.

Aemkeyz  11.09.2023, 23:38
@HumanMan

Ich persönlich glaube ein gewisser Teil wird einem in die Wiege gelegt, ein anderer Teil ist die Erziehung und Kindheit, und nochmal ein anderer Teil ist die Umgebung, sprich Freunde, Ort und eben all sowas. All das prägt einen Menschen und so kommt es eben auch, dass allerlei unterschiedliche Menschen rumlaufen. Soweit ja auch völlig in Ordnung. Aber die Menschen, die gelernt haben, dass sie mit Tricks und Ungerechtigkeit schneller ans Ziel kommen, denen keine moralischen Werte erfolgreich vermittelt wurden, die nutzen das Gute in Menschen aus oder helfen einfach nicht wo sie helfen könnten. Aber wie gesagt, das Thema Glück ist glaube ich auf beiden Seiten schwer zu finden. Ist weniger ne Frage von Gut und Schlecht, sondern viel komplizierter.

Eher mit den Dummen... so geht auch die eigentliche Redewendung.

HumanMan
Fragesteller

Ich meine nicht die Redewendung

Kelrycorfg  11.09.2023, 22:38
@HumanMan

Das hatte ich schon verstanden. Aber die Redewendung passt besser, finde ich. Denn das Glück ist meist mit den Dummen, nicht mit den Guten.

Wenn das so wäre, hätten wir paradiesische Zustände.

Nope, eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)
HumanMan
Fragesteller

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man...

HumanMan
Fragesteller
@HumanMan

Aber ich bin um ehrlich zu sein seit meiner Geburt verflucht. Wenn wir mal beim Glück & glauben sind) Meine Familienverhältnisse usw.