Was geht dir durch den Kopf, wenn du an deine Kindheit denkst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserpistolenschlachten im Hochsommer, Eis gemampft bis zum Umfallen, einfach eine sehr unbeschwerte Zeit. Außer teilweise bis 17 Uhr Schule gehabt zu haben, gerade im Winter, das war nicht so angenehm, zumal man dann in fünf Fächern noch Hausaufgaben hatte.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir sind hauptsächlich die sehr zeitigen Kinderjahre in Erinnerung. Eine Zeit voller Glück, Harmonie, Sorglosigkeit und Freiheit. Eine Zeit, so wie sie danach nie wieder kam.

Ich wohnte in einem Dorf, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Umgeben von lieben Menschen und ganz viel Natur. Diese liebe ich auch jetzt noch sehr.

Es war ein Leben, wie es manchmal in Filmen zu sehen ist. Eine heile Welt, die noch unberührt ist.

Da gibt es so viele Dinge, an die ich mich gern erinnere: Besuche bei den geliebten Großeltern, Skieurlaube mit den Eltern, die blöden Aufenthalte im Kinderferienlager (musste dahin, obwohl ich nicht wollte, dadurch lernte ich auch nicht andere Menschen zu akzeptieren. Viele blieben mir egal, sind es bis heute noch..), schön allein sein! Konnte das wohl damals schon genießen, wie als erwachsener Mensch auch..

Um es ganz kurz zu fassen:

Eine Mischung aus "Teilweise wünsche ich mir dir die Zeiten schon zurück, zumindest einzelne Aspekte davon" und "Ein Glück hab ich das alles hinter mir".