Was ist das schönste Geschenk, das euch das Leben bisher gemacht hat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie! Eine tolle Kindheit, super Eltern, ein schönes Zuhause... Einen tollen Sohn und Ehemann zu haben, keinen Krieg miterleben zu müssen, den Luxus zu genießen in einem reichen Land zu leben... Es gibt unendlich viele schöne Geschenke die sich einem im Leben bieten können. Das schönste "Geschenk" war zweifelsfrei die Geburt meines Kindes. Aber auch, dass meine Eltern mich auf einem langen Lebensweg begleiten konnten.

Heute ist jeder Tag für mich ein schönes Geschenk.

Was liegt näher als Frau, Familie und Gesundheit? Ein größeres persönliches Glück kann es nicht geben.

Dahinter verblasst alles Materielle, obwohl ich dort auch immer auf der Sonnenseite stand.

Das größte Geschenk was mir das Leben machen könnte, scheint mir das Leben wohl nicht gönnen zu wollen. Oder es wartet nur auf den richtigen Moment. Aufjedenfall habe ich es noch nicht erhalten.

Das Privileg in diese Welt hinein geboren zu sein, das ist für jeden das größte Geschenk.

Meine letzte Samtpfote, sie war das Beste, was mir passieren konnte, ich sehe sie nach wie vor als Geschenk des Himmels. Leider hatten wir nur 11 3/4 Jahre miteinander und ich vermisse sie sehr...Aber ich bin dankbar, dass ich sie eine Weile hier bei mir haben durfte :)

Ansonsten bin ich meinen Ärzten sehr dankbar, dass ich mittlerweile seit ca. 4 Jahren ein Medikament bekomme (das auch hilft), so dass ich wieder essen kann, das war bei mir vorher nicht selbstverständlich.

Und was ist Dein schönstes Geschenk, was Dir Dein Leben bisher gemacht hat, Philosoph?