200€ für 8 Tage Türkei?

4 Antworten

Solange du nicht vorhast teure Tagesausflüge zu machen sollte das reichen, finde ich.

also mit 3611 lira kannst du fein leben hier für 8 tage. bedenke dein essen, je nachdem wo und was du bestellst, kostet dann um die 40-150 lira oder so um den dreh (zb ne suppe kostet so 40lira, sucuk pide oder so 60 70 plus minus) also ich sage damit lässt sich leben. achte nur drauf, dass wenn iwo kein preisschild auf etwas steht, und du mit akzent oder garkein türkisch sprichst, die dich gut übern tisch ziehen. aber du meintest ja eh dass du sowieso nicht viel einkaufen gehen wirst. würd sagen nimm dir vlt mehr mit aber lass nur 200€ in lira umwandeln und schau dann wies aussieht:)

und das mit den preisen war nur ein beispiel von dem was ich hier in izmir kenne bei meinen locals, kann natürlich variieren aber damit du mal nen überblick bekommst. und natürlich gibts geschäfte wo was mehr kostet aber das teuerste was ich gegessen hab war in der stadtmitte glb ich so 150 lira und pass auf dass wenn die dir beim warten wasser servieren oder es schon auf dem tisch steht, wenn dus öffnest musst du auch das wasser bezahlen wusste das davor nicht ka

Wenn Du sowieso nicht shoppen gehst, dann reichen 200 Euro aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Es reicht leider nicht für Luxus und drum und dran aber man kann es hin bekommen.wo her ich es weiß ich bin Tükin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung