Dein Hassessen?

70 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen lieber NillSxH, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Als Hassessen würde ich es nicht bezeichnen. Aber Käse, der stinkt, kann ich nicht essen. Des Weiteren kann ich auch an Innereien nicht ran. Und seit Ehec esse ich keine Sprossen mehr, wie sie an manchen asiatischen Gerichten sind. Mein Speiseplan ist aber auch ohne diese Speisen gut sortiert und reich gefüllt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Freitag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112  07.05.2021, 10:44

Hallo mein lieber Freund.Ich mag nur überbackenen Käse (ansonsten =BÄH)

Auch Innereien sind nicht so mein Ding

Dein Essensplan ist aber sowieso immer vom Feinsten

Liebe Freitagsgrüsse ,-Dein Engelchen

Lazarius  07.05.2021, 11:17
@Angel1112

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich esse jeden morgen Frischkäse in ganz vielen leckeren Varianten zum Frühstück und das schon seit 2015.

Vielen Dank auch für das »vom Feinsten« :-)))

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag samt Wochenende.

Herzliche und liebe Grüße von W.

Angel1112  07.05.2021, 11:21
@Lazarius

Huhu lieber Freund....Frischkäse...oh den mag ich allerdings auch

Dein Engelchen

Ich glaube,wir ticken in vielen Dingen ähnlich....

Lazarius  07.05.2021, 11:23
@Angel1112

Das glaube ich nicht nur, dessen bin ich mir ganz sicher :-)))

GLG, dein Herzensfreund

Angel1112  07.05.2021, 12:09
@Lazarius

Dito,-lieber Herzensfreund...dein Engelchen

Euch 2 noch einen schönen Tag

Spielwiesen  07.05.2021, 12:22
@Angel1112

@ Lazarius

Oh je, ihr schmust ja so - was ist passiert? Ob das von den Sprossen kommt? Wäre durchaus möglich!

Die züchte ich übrigens selbst! Gerade sind Bockshornkleesprossen fertig, Radieschensprossen sind in Arbeit (keimen im Dunkeln!)

Liebe Grüße an euch beide!

Lazarius  07.05.2021, 12:53
@Spielwiesen

Liebe Freundin, um in deinem Sinne weiterzumachen ...

Mit Sprossen kannst du schmusen,

das sottest du versuchen.

Was kommt dabei heraus?

Du siehst stachlig aus. :-))))

GLG W.

Spielwiesen  07.05.2021, 13:31
@Lazarius

Haha, ganz neue Perspektiven:)).

Vielleicht sollte ich beim Essen mal den Spiegel hinstellen? Grüße! :-)

Lazarius  07.05.2021, 14:33
@Spielwiesen

Ich stelle mir gerade vor wie du vor dem Spiegel sitzt und deinem Mund mit dem Löffel nicht findest, weil du immer in die falsche Richtung steuerst, weil alles spiegelverkehrt ist.

Amorette  07.05.2021, 10:54

Lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Freitag. GLG Dieter

Lazarius  07.05.2021, 11:13
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, den wünschen wir dir auch und noch eine gute Vorbereitung auf das Wochenende. GLG Waldi

ArinaArande  07.05.2021, 11:16

Heyyho Lazarius 👋

Ja stimmt Innereien konnte ich damals auch nicht leiden.
Also als ich noch Fleisch gegessen habe!
Meine Omi und Opi haben da früher irgendwas sowas ab und an zusammengebraut was echt eklig gerochen hat.... 🤢

Da mochte ich dann am liebsten immer wieder gleich raus laufen wenn wir sie besucht haben und sie sowas gekocht haben 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Lazarius  07.05.2021, 11:20
@ArinaArande

Vielen Dank für deinen Kommentar, so ähnliche Erfahrungen konnte ich auch machen. GLG Lazarius

Birgitmarion  07.05.2021, 14:47

Lazarius Je mehr er stinkt, umso mehr schmeckt er, sagt man...Dir, lieber Waldi, einen schönen Freitag. GLG Birgitmarion

Lazarius  07.05.2021, 16:20
@Birgitmarion

Was meine Nase nicht mag, kommt mir nicht in meinen Bauch. Geruch und Appetit müssen bei mir immer im Einklang sein.

Einen schönen Tag noch. GLG W.

Fredlowsky  07.05.2021, 17:53

Servus lieber Lazarius, das mit dem Käse kann ich voll verstehen, ein Käsefondue ist da was Herrliches, ideal bei Einladungen und seinem dem entsprechenden Gesichtsausdruck!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich herzlich.

Lazarius  07.05.2021, 18:37
@Fredlowsky

Mein lieber Freund, Käsefondue habe ich auch schon gegessen, als ich eingeladen war. Das war lecker.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße, dein Freund Lazarius

iQPlawopf  07.05.2021, 22:43

Guten Tag, lieber Freund Lazarius,

ich habe mich vor lauter kleinen Kostproben, die ich bei den verschiedensten lieben Mitstreitern hier, mir zur Brust nehmen durfte, leider etwas s e h r in meiner Zeit vertan. Doch ich hoffe, dass Du meine Antwort doch noch akzeptierst, lieber W. und

Ich wünsche Dir jedenfalls immer einen sehr guten Appetit und hoffe, dass Du auch noch später eine gute Nacht haben wirst. Machs gut, lieber Lazarius, träum bloß nicht vom Essen, denn sonst wirst Du mit Magendrücken aufwachen und nicht einmal wissen, woher diese Beschwerden kommen.

Noch viele liebe Grüße kommen aus Berlin zu Dir, von Deinem Plawöpfchen

Lazarius  08.05.2021, 11:05
@iQPlawopf

Guten Tag, mein liebes Plawöpfchen, mit der vertanen Zeit geht es den Menschen, wie den Leuten. Das ist nicht so schlimm. Und vielen Dank für deine Antwort.

Natürlich wird deine Antwort von mir akzeptiert, mache ich doch immer :-))

Die gute Nacht hatte ich und kann nicht klagen. Wenn es auch noch ein schöner Sonnabend wird, ist alles gut.

Den wünsche ich die selbstverständlich auch und sende viele herzliche Grüße

Guten Morgen NillSxH, Guten Morgen an Alle

so ein Essen ist mi bisher noch nicht begegnet.

Allen einen schönen Freitag.

LG Amorette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenardtTech  07.05.2021, 09:04

Guten Morgen liebe Amorette,

ich wünsche dir noch einen guten Start in den Tag und bleibe gesund!

GLG Lenardt

Moewe4  07.05.2021, 09:07

Guten Morgen lieber Dieter, möge dir auch in Zukunft keines begegnen 😀😀😀. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

IQSofia  07.05.2021, 09:10

Guten Morgen lieber Remulus, einen schönen Freitag wünsche ich dir mit lieben Grüßen.

Arnstaedter2  07.05.2021, 09:38

Guten Morgen, lieber Freund Dieter - deine Vorliebe zum Fisch hatte ich bereits einmal aus einer Frage von dir entnommen - wenn ich mich recht erinnere, war das jeden Freitag.

Nach 4 Tagen Wanderung in dieser Woche bleiben wir heute zu Hause, der Sohn kommt mit seinen zwei "Rabauken"

Liebe Grüße und einen schönen Tag, dein Freund Udo.

Angel1112  07.05.2021, 10:45

Lieber Freund,-wie schön

Ein Esser ohne Probleme.Das ist toll

Liebe Grüsse vom Engelchen und Namensvetter

Birgitmarion  07.05.2021, 14:52

Lieber Dieter, das ist doch was, wenn Dir alles mundet! Hab noch einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

iQPlawopf  07.05.2021, 16:22

Hallo, lieber Freund Remulus-Amo,

Wie ich durch Zufall gelesen habe, isst auch Du sehr gerne Fisch - na da treffen sich ja schon zumindest zwei Liebhaber, die dem Fisch huldigen.

Meine Leidenschaft gilt ganz besonders - einer gebratenen Forelle -.

Unter dem Motto - Fisch ist gesund - wünsche ich Dir all Zeit immer ein gutes Fischgericht Deiner Wahl.

Noch einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße, schickt Dir Deine Freundin Plawöpfchen

Fredlowsky  07.05.2021, 18:02

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich herzlich.

Pilze, Oliven, Schnecken, Dill, Lakritz, Brokkoli, Hackbraten, Spargel, Spinat, Surimi, Zwiebeln,… ich könnte noch weiter machen aber die Liste wäre zu lang xD

Nill
Fragesteller

Oh man oliven und spargel mag ich auch nicht

Dafür liebe ich dill

Hallo, ihr Lieben, hallo, NillSxH!

Hassessen? Gibt es nicht! Ich esse fast alles, aber verhasst ist mir nichts davon. Als Kind war ich mal sechs Wochen zur Kur.

Damals allerdings gab es schon was:

Es war eine furchtbare, mit viel Mehl angedickte Tomatensoße mit Leber. Das machten sie jede Woche. Igitt. Ich konnte es fast nicht essen!

Heute esse ich schon Innereien, aber sehr, sehr selten. Gebratene Leber mit vielen Zwiebeln und Apfelstückchen mag ich schon. Niere schmeckt mir nicht, an Herz gehe ich nicht, aber hassen? Nein, kann ich nicht sagen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

https://www.youtube.com/watch?v=5Ge8_6rtQvs

The Shangri - Las /Leader Of the Pack

Amorette  07.05.2021, 15:00

Liebe Birgitmarion ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und hassen tun wir beide nichts. GLG Dieter

Birgitmarion  07.05.2021, 15:16
@Amorette

Dankeschön, den wünsche ich Dir auch! Bleibe gesund soweit! GLG Birgitmarion

IQSofia  07.05.2021, 15:37

Grüß dich liebe Birgitmarion, bei Tomatensoße bin ich besonders wählerisch. Da esse ich nur die selbst fabrizierte. Schönen Nachmittag für dich und liebe Grüße

iQPlawopf  07.05.2021, 16:04

Guten Tag, liebe Freundin Birgitmarion.

Danke für Deine Antwort in der heutigen GuMo.

Nun weiß ich auch, was Du Dir so zum Mittagessen gönnst. Schön, dass Du auch nach einigen anfänglichen Überwindungen, Dich an die Leber heranwagst.

Mir geht es ähnlich, denn an gebratene Leber mit Zwiebeln und Apfelstücken und dazu noch Quetschkartoffeln habe ich mich nun auch schon stark interessieren können, ohne dass ich mich dazu zwingen müsste.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Freude beim Essen zubereiten und auch ein gutes Gelingen für Deinen Eingriff.

Liebe Grüße kommen aus Berlin zu Dir, von Deinem Plawköpfchen

Birgitmarion  07.05.2021, 16:08
@iQPlawopf

Lieb von Dir, sehr nett!!!! Ja, solch eine Leberpfanne könnte ich wirklich mal wieder machen. Früher hatten wir das öfter auf den Tisch gebracht!

Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis ich meine Hand wieder einigermaßen einsetzen kann...

Herzliche Rückgrüße, hab noch einen schönen Tag! Birgitmarion

Angel1112  07.05.2021, 16:21

Tomatensosse mit Leber,-da dreht sich bei mir auch der Magen,liebe Freundin

Auf so ein schlechtes Essen muss man erstmal kommen,und dies zubereiten

Lb Grüsse von Deiner Engelsfreundin an Euch 2 Lieben

Birgitmarion  07.05.2021, 16:23
@Angel1112

Danke, liebe Angel! Die Grüße habe ich weitergegeben... An D. bitte auch ausrichten!!! GLG Birgitmarion

Fredlowsky  07.05.2021, 18:15

Fred wünscht dir, liebe Birgitmarion, einen sehr schönen Abend und grüßt dich herzlich.

Birgitmarion  08.05.2021, 14:13
@Fredlowsky

Ich danke Dir, mein lieber W.! Hab wieder mal nicht schlafen können und die halbe Nacht gelesen... GLG Birgitmarion

Vieles hängt von der Zubereitung ab. Zum Beispiel mag ich sehr gerne Möhrengemüse mit Kartoffeln dazu, aber als Eintopf ist mir das ein Gräuel. Ich weiß auch nicht warum - Kindheitsttrauma vielleicht.

Beim Süßwasserfisch habe ich wohl auch eher schlechte Erfahrung wegen dieser ekeligen Gräten gemacht, was sich dann vielleicht auf meinen Fischgeschmack ausgewirkt hat. Wobei ich die relativ grätenfreien (und meist eher neutral schmeckenden) Seefische wie Kabeljau, Seelachs, aber auch Plattfische mag und sogar schätze. Auch bei Meeresfrüchten bin ich etwas ambivalent. Garnelen und Miesmuscheln ja, Oktopusse und andere Muscheln eher nicht. Austern nur mit genug Zitrone und Champagner.

Was ich aber gar nicht essen kann, sind Leber und Nieren. Eine dünne und scharf gebratene Fegato (Kalbsleber) mit viel Zwiebeln geht gerade noch, aber ansonsten ist mir der Geschmack ganz zuwider. Leberwurst mag ich auch nur, wenn sie nicht nach Leber schmeckt.

Ansonsten esse ich fast alles, das meiste sogar gerne. Vor allem, wenn meine Frau es kocht.