Date zuhause - angemessen, oder Einladung für mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einladung für einen Filmeabend ist mit Sicherheit keine Einladung zum Sex.

Vielleicht macht er sich Hoffnung,vllt. auch nicht.

Sex ergibt sich, wenn es passt. Und jeder halbwegs intelligente Mensch sollte in der Lage sein, Zeichen, Annäherung etc. zu deuten, bzw. wenn der gegenüber keine Lust auf Sex hat.

Das ist doch vollkommen in Ordnung. Ihr habt euch geeinigt, es sind "Aufpasser" da, es kann Dir also nichts geschehen, was Du nicht willst.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann sei offen und ehrlich mit ihm und sage, dass Du kein Sex möchtest an diesem Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich und mein Freund haben uns während dem Corona Lockdown kennengelernt und da blieb uns auch nichts anderes übrig, als uns zuhause zu treffen da Restaurants etc. geschlossen waren. Viel Spaß euch beiden!

Ich persönlich würde sowas niemals machen. Es ist definitiv unangemessen und benötig auch nicht viel Mühe. Auf der Couch kann man sich nicht kennenlernen. Deshalb geht lieber schick essen und macht euch etwas zurecht.

LemonFreak22
Fragesteller

Du sagst es - du persönlich würdest das nicht machen. Das bedeutet nicht, dass es für uns der falsche Ansatz ist. Da wir uns bereits kennen, wollten wir einfach ein lockeres Treffen in privater Atmosphäre, da ist die Couch besser als ein Restaurant (auf der muss man sich ja auch nicht mehr kennen lernen). Schick essen gehen wäre uns zu verfälscht und würde gar nicht zu uns passen.

Statt Leuten die du nicht kennst also zu sagen wie sie ihre Dates zu organisieren haben (nach deinem Geschmack), wäre es viel hilfreicher wenn du auf die Frage eingehen würdest : sendet das falsche Signale??