hunde bei hochzeit

9 Antworten

Ich erinnere mich als Standesbeamter an eine Hochzeit, bei der die Gäste einen Hund mitbrachten. Dem war die ganze Zeremonie "ganz egal". Der gab keinen Ton von sich, sondern lag still zwischen den Gästen und wartete geduldig darauf, bis alles vorüber war. Er störte in keiner Weise den Ablauf. Er verhielt sich so, als sei er überhaupt nicht da. Es kommt also einzig und allein auf die Erziehung und die Mentalität des Hundes (und den Standesbeamten, ob er dies zulässt!) an.

Bei der Hochzeit meines Sohnes hat seine Schwiegermutter ihren Dackel mitgebracht. Dieses verwöhnte und unerzogene Tier hat während der ganzen Zeit nur genervt, weil er mal nicht der Mittelpunkt war, furchtbar! Er hat sich sogar an die Beine einiger Gäste geklammert und ... na ja, du ahnst es sicher schon. Ich hasse es, wenn ich mich so fremdschämen muss! Es hatte sich aber im Vorfeld niemand getraut, die Schwiegermutter zu bitten, den Hund zu Hause zu lassen. Die hätte das als einen persönlichen Affront gegen sich und ihr "Püppchen" aufgefasst.

weibWesen
Fragesteller

henau so sieht es bei uns aus da haben wir einmal den hund der oma und einmal des hund der mutter und das würde nur ärger geben. ich glaub es würde sogar noch schlimmer werden

Hunde gehören nicht zu einer Hochzeit. Genauso wenig wie Katzen. Meist sind sie auch im Restaurant nicht zugelassen.

Janill  07.05.2012, 16:02

"Hunde gehören nicht zu einer Hochzeit. Genauso wenig wie Katzen."

Katzen: okay, die kannst du nicht rumkutschieren, aber wieso Hunde nicht? Für mich sind meine Beiden auch Familienmitglieder!

"Meist sind sie auch im Restaurant nicht zugelassen."

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich kenne kaum ein Restaurant mit Hundeverbot!

Ich gebe Dir recht! Alles hat seine Grenzen!

Sprich es direkt an, wenn Du die Befürchtung haben musst, dass das gesamte Rudel mitkommt! Bei größeren Hunden ist zu befürchten, dass sie der Hochzeitsgesellschaft Frack und Abendrobe doch sehr schnell beschmutzen.

Es ist Deine/Eure Hochzeit und somit gebt Ihr die Rahmenbedingungen vor...

Alles Gute und einen zauberhaften Tag...;-)

ich selbst habe immer hunde gehabt und hatte meinen eigenen hund bei der hochzeit dabei. ABER es war eine kleine feier,und mein hund war so erzogen das sie niemanden belästigt hätte. der hund hat meiner tochter das leben gerettet und gehörte darum auch definitiv dazu. als gast würde ich meine hunde (ich hab jetzt 2) niemals mitnehmen,weil grade mehrere tiere darauf anders reagieren,und wenn einer gestresst ist fängt die ganze bande an zu kläffen. sag den hundebesitzern,das sie ihren tieren diesen stress sicher nicht zumuten wollen,dann stehst du nicht als die "böse hundehasserin" da (die du sicher nicht bist).