Chef auf der Hochzeit?

6 Antworten

Hey,

kommt drauf an... wenn du ihn gerne magst und der auffassung bist, er würde die Hochzeit bereichern dann kannst du ihn gerne einladen.

Ich denke aber es war nur ein Scherz ;)

Der Chef meiner Mutter war auf der Beerdigung meines Großvaters. Ich kann mir daher auch vorstellen, dass er auf der Hochzeit war ^^

Kommt auf dein Verhältnis zu deinem Chef an

Es kommt drauf an was ihr für eine Teamkultur habt. Manchmal ist es ganz witzig die Kollegen zu so etwas einzuladen, da es ja ein besonderer Lebensabschnitt ist für Dich. Zugleich kann das das miteinander auf der Arbeit verbessern. Aber wenn es eher distanziert ist dann ist es auch ok, wenn Du den Chef nicht einlädst. Ich würde an Deiner Stelle eine Runde Kuchen spendieren und etwas alkoholfreien Sekt für den Chef und die Kollegen auf der Arbeit. Dann haben sie das Gefühl etwas daran teilgenommen zu haben an dem Ereignis. Alles Gute für die Hochzeit. Nicht vergessen viel zu trinken( Wasser) denn es wird vielleicht ein langer Tag für Dich / Euch. :)

Dann lass es! Es ist deine Hochzeit und du lädst ein, wen du willst.

Man kann höflich aber bestimmt ihm schon klar machen,dass Arbeit und Privates bei dir getrennt bleibt. Ich finde so einen Ansatz deines Chefs sehr aufdringlich und übergriffig. Habt ihr da so ein "inniges" Arbeitsklima,dass er meint er gehört bei Privatem dazu?

Ich würde sagen, kommt darauf an, wie gut ihr euch versteht und wie viele Leute du auf deiner Hochzeit hast. Wenn du eine kleine, intime Feier machst und ihr euch sonst auch eher nicht versteht, würde ich es lassen. Wenn es eine Riesenparty mit vielen Leuten ist und euer Verhältnis ganz gut ist, dann kannst du ihn ja auch einladen. Aber wenn es dir superunangenehm ist, dann würd ich es lassen. Alles Liebe!