Arbeitskollegen zur Hochzeit einladen?

4 Antworten

Guten Morgen Darksphinx,

Du schätzt Deine Arbeitskollegen sehr, was doch sehr schön ist. Sicherlich habt Ihr einen netten Umgang miteinander, harmoniert bei der Arbeit, sonst würdest Du diese nicht gerne auf Deiner Hochzeit dabei haben wollen.

Frag sie ganz einfach. Sag, dass Ihr Euch zwar "nur" von der Arbeit kennt, aber Du sie gerne zu Deiner Hochzeit einladen würdest. Sie brauchen nicht gleich zusagen-sollen Dir nur bald Bescheid geben, damit Du planen kannst.

Sag Ihnen auch, Du würdest Dich sehr freuen, bist aber niemanden böse, wenn er nicht kommen kann oder möchte.

Es wird sicherlich nichts an Eurem guten Arbeitsverhältnis ändern, warum auch.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

also ich bin eine Person die privat Leben und Arbeit eher strikt trennt. Ich verstehe mich gut mit meine Arbeitskollegen aber privat habe ich mich noch nie getroffen Habe die trotzdem zur Hochzeitsfeier eingeladen und alle kamen. Ein Kolllege hat sogar gefragt ob die zur kirchlichen Trauung kommen dürfen. Hatte natürlich nichts dagegen - war halt evt etwas seltsam für die, da sonst nur meine Verwandten da waren.

lebt ihr denn in der Nähe zueinander? Also keine Homeofficesituation? Lad die beiden doch vorher mal auf Bier und Billard ein oder sowas... oder frag ob sie Lust drauf haben. Dann merkst du schnell ob sie außerhalb des Jobs interessiert sind an dir. Falls ja, kannst du getrost fragen finde ich. Wenn nicht, selbsterklärend ;)

Darksphinx
Fragesteller

Wir arbeiten alle im Krankenhaus und haben Schichtdienst. Treffen geht schon, ist halt etwas kompliziert mit den ganzen Schichten...aber natürlich nicht unmöglich.

Ich würde Sie auch fragen, aber gleich sagen dass sie sich nicht "verpflichtet" fühlen müssen zu kommen. So dass sie dann frei entscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung