Ist mein Arbeitskollege interessiert an mir?

6 Antworten

Hallo

Es ist unmöglich, als Aussenstehende die Situation richtig einzuschätzen. Wie sich der Kontakt zu ihm genau anfühlt, weisst nur du. Du musst halt schauen, was du willst: Geht es dir um das "erotische Spiel" - dann kannst du die Sache dabei bewenden lassen. Dieses "Knistern" ist Teil der Kommunikation zwischen Mann und Frau und muss nicht gleich bedeuten, dass man miteinander was anfängt. Vielleicht gefällst du ihm. Ja, warum nicht? Er scheint dir ja auch zu gefallen. Wo ist das Problem?

Wenn du mehr von ihm willst - musst du halt bedenken, dass sich das unter Umständen auf deine Arbeitsleistung auswirkt. Und wenn die übrigen ArbeitskollegInnen merken, was läuft, wirkt sich das alles auch irgendwie auf die Gruppendynamik aus. Man geht ja zur Arbeit, um produktiv zu sein und Turteltauben können ablenken und die Dinge verlangsamen.

Also, kurz und gut: Bei der Arbeit musst du schauen, dass deine Gefühle - was sie auch seien - dir nicht in die Quere kommen. Und wenn du mehr von deinem Kollegen willst, müsstest du ihn mal nach Feierabend zu einem Bier einladen und mit ihm darüber sprechen. Du musst, wie gesagt, schauen, wie ernst dir die Sache ist. Und noch einmal: Erotisches Knistern ist auch am Arbeitsplatz gut und möglich, ohne dass daraus gleich eine Beziehung wird.

Alles Gute

Du interpretierst das ganze falsch. Nur weil jemand lange Augenkontakt mit dir hat, bedeutet das gar nichts oder findest du jetzt jeder Person toll, der du lange in die Augen schaust? Würde er was von dir wollen, dann hätte er es schon längst gesagt bzw. versucht den einen Schritt zu machen-Kuss.

Er ist vergeben, wieso macht man sich dann über sowas Gedanken?????? Und auch wenn du geschrieben hast, dass wir das lassen sollten, schreibe ich das trotzdem.:) Ist nbisschen frech wissen zu wollen, wo man bei einem Typen steht, der eine Freundin hat.

Das musst Du IHN fragen, NICHT uns!

Und sollte er interessiert sein, dann mit allen Konsequenzen:

Schluss mit seiner Freundin machen!

Erst dann ist der Weg für euch frei.

Oder möchtest Du einfach nur eine Bettgeschichte für ihn sein???

burpie  10.10.2020, 13:01

Letzteres wäre auch mein Tipp gewesen.

Iffelchen1234
Fragesteller

Nein, natürlich möchte ich keine Bettgeschichte sein für ihn.

Ich hab etwas Angst, dass er einfach nur nett war. Was aber auch unlogisch wäre. Deshalb wende ich mir hier an euch.

Das wirst du leider nur erfahren, wenn du nachfragst. Aus eigener Erfahrung rate ich dir dennoch davon Abstand zu nehmen. Zu schwerwiegend sind die Konsequenzen, wenn das nicht funktioniert, wie du es dir vielleicht erhoffst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iffelchen1234
Fragesteller

Das stimmt, dennoch lässt mich das seit Wochen nicht in Ruhe.

Ich denke auch Abstand wäre dann das beste, trotzdem möchte ich natürlich wissen ob das auf Gegenseitigkeit beruhte.

cRexxx  10.10.2020, 13:11
@Iffelchen1234

Verstehe dich sehr gut.., ich persönlich bekomme nur Ruhe in meinen Kopf, wenn mir die Person selbst eine Antwort auf meine Fragen gibt... alles andere lässt zu viel Raum, um Wünsche und Vorstellungen in seine eigenen Gedanken einzubringen.

Ganz einfach: Du wahrst die professionelle Distanz zu einen Arbeitskollegen, der in einer Beziehung ist. Es geht nicht darum, woran DU bist, sondern, wie DU mit dieser Situation umgehst. Aus unerfindlichen Gründen willst Du ihn, bist Dir aber auch klar, wie leicht Du nach einer gewissen Zeit durch eine andere ersetzt werden kannst