Darf man seinen Chef anrufen, wann man will?

9 Antworten

Darf man seinen Chef anrufen, wann man will?

Kommt auf den Chef und das gegenseitige Verhältnis an, welche Freiheiten man genießt. Am Wochenende und im Urlaub, wird der Chef wohl nicht gestört werden. Es sei denn die Firma geht den Bach runter. :-)

Wenn es wichtig ist heute bzw. Jetzt

Wenn es warten kann und eben nicht so wichtig ist morgen Mittag anrufen

Falls du jetzt anrufst entschuldige dich als erstes für das späte melden

Idris164  27.06.2020, 23:02

Viele schlafen um die Uhrzeit schon... finde ich sehr rücksichtslos

ZeitistWichtig  27.06.2020, 23:07
@Idris164

Wie gesagt wenn es wichtig ist und nicht auf morgen warten kann sofort anrufen sonst morgen Mittag

Du weißt nicht was für ein wichtiges Anliegen der Fragesteller hat stell dir vor sie hat vergessen das geschäft zu schließen sowas kann und sollte man nicht verschieben weil der Chef vielleicht schläft

Idris164  27.06.2020, 23:08
@ZeitistWichtig

Wenn sie vergessen hat, das Geschäft zu schließen kann sie hinfahren und das nachholen :)

ZeitistWichtig  27.06.2020, 23:14
@Idris164

Man sieht wenig Praxis Erfahrung es gibt Situation wo du leider vielleicht kein Schlüssel hast z.b. du bist mit dein Chef am Abend allein und vergisst die vordertür abzuschließen aber ist egal du weißt bzw. Verstehst was ich meine reicht mir

Idris164  27.06.2020, 23:15
@ZeitistWichtig

Da wir alle den Grund nicht kennen, bleibe ich dabei, dass man nach 23 Uhr am Samstag niemanden anruft

Mike6969  27.06.2020, 23:16
@ZeitistWichtig

Alternative: Sie fährt sofort hin, kontrolliert, ob alles in Ordnung ist und schließt alles ab. Sollten dann natürlich schon die Geschäftsräume ausgeräumt worden sein, muss sie natürlich die Polizei holen und auch den Chef aus dem Bett klingeln und ihm das Versäumnis beichten.

Mike6969  28.06.2020, 10:03
@ZeitistWichtig

Man sieht wenig Praxis Erfahrung es gibt Situation wo du leider vielleicht kein Schlüssel hast z.b. du bist mit dein Chef am Abend allein und vergisst die vordertür abzuschließen aber ist egal du weißt bzw. Verstehst was ich meine reicht mir

Lese Dir das nochmal durch und überlege, ob das logisch ist.

ZeitistWichtig  28.06.2020, 10:24
@Mike6969

Ist logisch die vordertür kannst vielleicht manuell von innen zuspeeren

Und es war nur ein Beispiel gibt bestimmt noch weit mehrere Gründe

Ich würde ihn per email schreiben und dann wenn der arbeitstag beginnt nochmal nachfragen

candycrush1994
Fragesteller

er hat mir seine mail adresse nicht gegeben, nur nummer

Ja, er wird bestimmt sauer wenn du ihn um diese Uhrzeit am Samstag anrufst..

du weißt gar nicht, ob er noch wach ist. Warte bis Montag

Nicht am Wochenende. Da will man doch Ruhe haben. Es sei denn Du bist in Rufbereitschaft und hast ein Problem.