Das beste und schlechteste Musical das du je selbst gesehen hast?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

König der Löwen.

Sowohl das beste, als auch das schlechte, da das einzige, was ich je live gesehen habe.

Ich fand es toll.

War in Hamburg (daher deutsch) und diese Stimme am Anfang, meine Fresse hatte die Frau das einfach drauf - ist jetzt fast 15 Jahre her, aber diese Eröffnung, den Satz kann ich immer noch und habe die Stimme mit Gänsehaut im Ohr.

DERstobbel
Fragesteller

Oh, jetzt hab ch noch mehr Bock! Ich kenne natürlich die Anfangssequenz. Und man kann die sich auch auf Yotube angucken. Das ist schon phänomenal! Wie ist es jetzt dann wohl wenn man das Live hört?! !

guitschee  19.10.2022, 10:32
@DERstobbel

Ich hatte die Trailer vorher nicht gesehen, hatte keine Ahnung von Musicals - kannte auch die Geschichte von "König der Löwen" absolut nicht (Kindheit ohne Fernseher ;-)).

Es war ein Abschlussgeschenk an die ganze Klasse von unserer Lehrerin - tolle Frau!

Von daher - diese Stimme am Anfang.... ich weiß natürlich nicht, ob es immer noch die gleiche ist - aber der Trailer wird der meiner Ansicht nach nicht mal gerecht, die Stimme ist einfach gewaltig.

Aber ich will nicht mehr Spoilern, viel Spaß - und grüß diese Trommeln von mir, die hatten es mir auch angetan :-D.

Hallo,

ich habe bislang kein schlechtes Musical gesehen, als da u. a. waren:

  • My Fair Lady
  • Kiss Me Kate
  • The Boy Friend
  • Westside Story
  • Oklahoma
  • Jesus Christ Superstar
  • Cats
  • Starlight Express
  • Phantom of the Opera
  • Evita
  • Hair
  • Grease
  • Fiddler on the Roof (Anatevka)
  • Rocky Horror Picture Show
  • Mamma Mia
  • Cabaret
  • A Chorus Line
  • Show Boat

Einige davon habe ich sogar mehrmals und/oder in London gesehen.

AstridDerPu

DERstobbel
Fragesteller

Wann warst du (zuletzt) in Starlight Express?

DERstobbel
Fragesteller
@AstridDerPu

Ist das besser/anders als das in Bochum? Ich war so enttäsucht. Weil das Ding inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen ist.

AstridDerPu  20.10.2022, 16:27
@DERstobbel

Ich habe das in Bochum überhaupt noch nie gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe "König der Löwen" im Dezember 2003 in London gesehen. Das war wooooooooowwwwwwwwwww

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste: Tanz der Vampire. War da schon sehr oft und könnte es mir immer wieder gerne anschauen. Finde es sehr gut gemacht, schöne Tanzeinlagen und die Musik ist wunderbar. Höre mir die Songs auch immer gerne an.

Schlechte: Phantom der Oper. Ein vornweg: Wir wussten damals nicht das es zwei bzw. mehrere verschiedene Versionen gibt und erwischten leider die falsche. Die Songs waren zwar teilweise gut aber der rest war leider schlecht gemacht und da hatten wir es bereut dahingegangen zu sein. Meine Mutter ist ein Fan von Phantom der Oper und wir wollten ihr damit eine freude machen, das es schief ging konnten wir nicht ahnen. Aber als wir dann durch Hilfe auf das richtige Aufmerksam wurde schenkten wir ihr auch dafür Karten und da war alles wunderbar und es hatte ihr sehr gefallen.

Gehe viel und gerne in Musicals und durch meine Schwägerin weiß ich das man manchmal aufpassen muss, wenn es darum geht das richtige Musical zu sehen und nicht enttäuscht zu werden. Bei Die Schöne & das Biest muss man genauso aufpassen, weil es da auch zwei verschiedene gibt.

DERstobbel
Fragesteller

Was heißt denn "zwei Versionen" bzw. "verschiedene" Woher weiß man welche Art man wann, wo zu sehen bekommt?

ScarletWitch1  19.10.2022, 11:27
@DERstobbel

Bei den richtigen steht auch immer Original dabei und man kann es an den Produzenten/Komponist/Darsteller erkennen. Sie hatte Jahrelang bei einem Ticketshop gearbeitet und geht selber sehr gerne in verschiedene Musicals und kennt da auch noch andere unterschiede aber sie sagte uns das wir besonders darauf achten sollen. Beim Phantom der Oper steht beim richtigen auch immer der Name Andrew Lloyd Webber dabei und beim anderen das er auf den Roman von Gaston Leroux basiert. zb. das Phantom der Oper das nächstes Jahr in Köln kommt ist nicht das richtig gute sondern das andere.

Und, wenn richtig viel große Werbung gemacht wird kann man auch davon ausgehen das richtig gute zu sehen.

Hallo!

Am besten hat mir bisher Tarzan gefallen, das wurde vor einigen Jahren in Oberhausen aufgeführt – die Musik war klasse, die Darsteller waren toll und die Effekte wurden großartig umgesetzt (da sind die Darsteller durch den ganzen Saal über die Köpfer der Zuschauer geschwungen, das war schon toll).

Elisabeth habe ich in Österreich gesehen, fand ich auch gut, konnte mich aber stimmungstechnisch nicht so mitreißen wie Tarzan.

Am wenigsten gefallen hat mir Cats... Da habe ich die Tickets damals aber auch geschenkt bekommen, Tickets selbst gekauft hätte ich mir dafür wahrscheinlich eher nicht.

Liebe Grüße!

DERstobbel
Fragesteller

Aber ist Tranzan nicht auch in Hamburg?

Sunaa  19.10.2022, 16:57
@DERstobbel

Gut möglich, dass das mittlerweile auch dort aufgeführt wird. :-)