Kann ich mit 14 das Rollkunstlaufen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rollkunstlauf ist eine super Wahl, es lohnt sich auf jeden Fall noch anzufangen! Lass dir nichts sagen, du kannst natürlich noch auf der deutschen Meisterschaft und so weiter laufen, das geht locker. Geh einfach regelmäßig zum Training und mache zuhause alle Übungen die dein Trainer dir zeigt jeden Tag nach. Ich habe mit 13 angefangen in einer Gruppe von 5-Jährigen und als ich 15  war war ich dann schon auf dem gleichen Level wie die Gleichaltrigen, habe es dafür aber in Kauf genommen jeden Tag 2 Stunden Trockensprünge, Ausdauertraining, Dehnübungen und Haltungsübungen vor dem Spiegel zu machen. 

Mit 14 bist du noch jung, du wirst schnell aufholen wenn du es willst, viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wahrscheinlich wird das nichts mehr mit der Europameisterschaft ;-), aber es ist nie zu spät! Ich habe noch später begonnen und habe mich dann ganz tapfer in der Hobbyläufergruppe durchgeschlagen und sogar ein bißchen Formation gemacht. Schau Dich einfach nach dem nächsten Verein um und frage dort mal nach. Niemals einen Traum aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nie zu spät um irgendwas anzufangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?