Kann ich mit 14 das Rollkunstlaufen anfangen?

3 Antworten

Es ist nie zu spät um irgendwas anzufangen :)

Rollkunstlauf ist eine super Wahl, es lohnt sich auf jeden Fall noch anzufangen! Lass dir nichts sagen, du kannst natürlich noch auf der deutschen Meisterschaft und so weiter laufen, das geht locker. Geh einfach regelmäßig zum Training und mache zuhause alle Übungen die dein Trainer dir zeigt jeden Tag nach. Ich habe mit 13 angefangen in einer Gruppe von 5-Jährigen und als ich 15  war war ich dann schon auf dem gleichen Level wie die Gleichaltrigen, habe es dafür aber in Kauf genommen jeden Tag 2 Stunden Trockensprünge, Ausdauertraining, Dehnübungen und Haltungsübungen vor dem Spiegel zu machen.

Mit 14 bist du noch jung, du wirst schnell aufholen wenn du es willst, viel Spaß! :)

RabeaNRW  24.05.2018, 13:16

Ich weiß meine Antwort ist spät, aber vielleicht intressiert sich noch jem. anderes dafür. Ich mache seit 8 Jahren Rollkunstlaufen als Leistungssport. Das wirst du leider nicht mehr schaffen. Es ist aber als Breitensport auch ein sehr schöner Sport. Heutzutage wird viel Wert auf Ausdruck gelegt was es für Quereibsteiger eventuell etw. leichter macht.

Eisprinzessin15  30.09.2020, 18:03

Kanst du bitte meine Freudschafstanfrage annehmen

Hallo, wahrscheinlich wird das nichts mehr mit der Europameisterschaft ;-), aber es ist nie zu spät! Ich habe noch später begonnen und habe mich dann ganz tapfer in der Hobbyläufergruppe durchgeschlagen und sogar ein bißchen Formation gemacht. Schau Dich einfach nach dem nächsten Verein um und frage dort mal nach. Niemals einen Traum aufgeben!