Warum ist Starlight Express das erfolgreichste Musical?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein großes Wunder, wenn man bedenkt, wie wenig Musicals es im Vergleich zu beispielsweise Songs gibt. Musicals kann man ja an zwei Händen abzählen.

Merke:

Je weniger von etwas da ist, umso größer ist die Chance, dass eines davon zufälligerweise ganz oben schwimmt :)

Und alle, die (so wie ich^^) sich mal "My Fair Lady" angetan haben, werden möglicherweise "geheilt" das Weite von weiteren Musicals gesucht haben. Insofern finden sich an diesen Plätzen, wo Musicals aufgeführt werden, immer nur die schmerzfreien Zeitgenossen wieder - und solche müssen dann (Ojemineh!) über den größten Erfolg abstimmen :))

Es ist das erfolgreichste Musical weil es unter anderem schon über 30 Jahre an einem ort gespielt wird.

Und sich von andere Musicals sich sehr unterscheide dadurch das alle Darsteller auf Rollen unter weg sind

Es werden auch öfter Änderungen an Stück vorgenommen das es nichts langweilig wird

Zu dem wurde zum 30 Jubiläum das komplette Stück über Arbeitet neue Rolle, neue Kostüme, neue Story, neue song

Dadurch ist es halt so erfolgreich

Woher ich das weiß:Hobby

Ist es das? Ich bin Musical-Fan und fand dieses Musical soweit ganz o.k. und spannend, aber das erfolgreichste??

Im Ernst aber jetzt: Es wird die technische Seite sein, vermute ich mal, dass da gleichzeitig Rollschuh gelaufen wird und sie gleichzeitig singen. Das ist schon für einen Musical Darsteller eine Herausforderung. Und die "Kostüme" sind auch sehr interessant gemacht. Die Songs finde ich jetzt nicht soooo der Hammer - im Vergleich zu anderen Musicalsongs.

Ich sah bisher immer nur im Fernsehen davon Ausschnitte!

Aber alleine da sieht man doch schon die Dynamik, die durch die rasanten Rollschuhfahrten dar-gebracht wird! Das ist einfach sagenhaft!

Wahrscheinlich die Mischung aus Rollschuhakrobatik und Gesang. Und Glück.