Könnte mir jemand zum Musical Starlight Express helfen?

3 Antworten

Vielleicht möchte er dem Publikum ermöglichen, in eine fantasievolle Welt einzutauchen und den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Dabei muss es auch gar nicht um Glaubwürdigkeit oder Plausibilität gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Rusty und seine Mutter werden als alt und funktionsunfähig abgestempelt und erniedrigt + entmutigt. So sind geht es auch manchen Menschen. Ihnen wird gesagt, sie seien ein hoffnungsloser Fall und sind unfähig. Solche Menschen fangen an, das zu glauben, was man ihnen sagt und verrosten.

Doch Rusty und seine Mutter haben es trotz Manipulierung der Rennen und trotzdessen, dass man nicht an sie glaubt und nur Elektra zujubelt, geschafft. Sie gewannen Rennen und Rusty gewann die Liebe. Gegen all den Erwartungen, die die andern gehabt haben.

Das Stück soll zeigen, dass jeder etwas schaffen kann und jeder Liebe verdient hat, egal wie “rostig“ und unfähig man abgestempelt wird. Man wird seine Ziele erreichen, wenn man an sich glaubt und sich anstrengt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung