Darf Saturn das machen?

8 Antworten

In Ear Kopfhörer gelten als Hygieneartikel. Da diese schon einmal benutzt worden sind, würde ich sie an deiner Stelle zurückbringen und einen Umtausch verlangen.

Das ist sogenannte B- Ware und muss auch so gekennzeichnet sein.. Diese B - Ware bekommt man normalerweise günstiger, aber es ist eben keine Neuware

Warum kaufst Du unversiegelte Ohrhörer?

War es billiger?

Darfst Du sowas?

Student973
Fragesteller

Es war nicht billiger

Was hat Saturn denn deiner Meinung nach gemacht?

Klar dürfen die Sachen verkaufen.

Wenn die Verpackung geöffnet war, hat mit Sicherheit schon einer den Inhalt benutzt.

Derjenige, der es geöffnet hat, muss es nicht unbedingt auch benutzt haben. Das Teil kann sich autzomatisch mit dem Handy verbinden.

Student973
Fragesteller

Es wurde benutzt. Die Anleitung waren geknickt.

Deepdiver  07.06.2019, 09:12
@Student973

Warum hast du es dann gekauft? Wenn es offensichtlich war, das es benuztzt wurde, und nicht günstiger angeboten wurde, liegt der Fehler bei dir.

Blubb69  07.06.2019, 09:24

Ist doch egal ob die wirklich benutzt wurden oder nicht, sie wurden ausgepackt und wurden vorallem schoneinmal eingeschaltet. Das ist eben keine Neuware mehr und kann auch nicht als diese Verkauft werden.

Ich glaube nicht das er das machen darf. Er kann es aber machen, mit Leuten die sich das gefallen lassen. Vermutlich war das haben, haben größer als der Verstand.