Darf man in Saturn airpods für 150€ kaufen mit 15?

3 Antworten

Da gilt der sog. Taschengeldparagraph.

150€ ist ein Wert den sich ein 15 Jähriger durch Taschengeld und co durchaus ansparen kann. Ich würde das vermutlich als unproblematisch sehen.

Alles, was im Rahmen ist und das sind Zahlungen, die ein Taschengeld umfassen, können erfüllt werden. Der Kauf eines Objektes mit Geld, dass du Bar auf den Tisch legst, da geht man davon aus, dass du das begleichen darfst.
Bei Zahlungen mit einer Bankkarte, wurde der Kreditrahmen auch von deinen Eltern festgelegt, also auch kein Problem.

Warum nicht probier’s aus. 150€ ist ja noch nicht so viel das es fraglich wäre woher du es hast…