Darf mir mein Vater meinen PC den ich mir selbst von meinem eigenen Geld bezahlt habe über das Wochenende wegnehmen?

7 Antworten

Du bist 15 - damit dürftest du den Kauf eines PCs vermutlich noch gar nicht alleine tätigen. Und dazu kommt noch, dass dein Vater Erziehungsberechtigt ist und deshalb natürlich Maßnahmen zu deiner Erziehung ergreifen darf.

Klar darf er das. Er muss dir auch keinen Strom dafür bereitstellen. 🙂 Ist auch richtig so wenn du dich im Haushalt nicht einbringst, vor allem, wenn es um ein anderes Lebewesen geht.

natürlich darf er das. er darf dir auch den betrieb zukünftig verbieten - seine wohnung, sein strom

das ist eine Erziehungsmaßnahme und dazu ist dein Vater da. Also, ja er darf das. Du darfst dich aber auch einfach an die Regeln zu Hause halten, dann passiert dir so was nicht.

Ja, das darf er. Sowas nennt man Erziehung.