Darf mich mein Bruder adoptieren?

4 Antworten

Nein, aber das ist auch gar nicht unbedingt notwendig um bei Ihm wohnen zu können.

Das ist eventuell durchaus möglich. Vorausgesetzt die beiden wollen das. Wenn deine Eltern noch das Sorgerecht haben müssen die auch zustimmen. Dann sollte das tatsächlich recht gut möglich sein.

Aber natürlich kommt es da immer auf die genauen Umstände an, die hier niemand kennt. Rede mit deinem Bruder, und deinen Betreuern in der Wohngruppe darüber.

Nein. Sinn und wesentlicher Inhalt der Adoption ist, dass die rechtliche Beziehung zu den Eltern beendet und die zu den Adoptiveltern hergestellt wird.

Zudem gehe ich davon aus, dass der Adoption durch den Bruder nicht zugestimmt würde, da der Altersunterschied zwischen euch zu gering ist. Bei Minderjährigenadoptionen ist das Ziel, dass sich zwischen Kind und Adoptiveltern ein Eltern-Kind-Verhältnis entwickeln kann. Das wäre hier wohl nicht der Fall.

Rellasch
Fragesteller

Die Wohngruppe macht mich innerlich so kaputt

ich glaube so was machen die nur bei Weisenkindern

Solange man noch Eltern hat macht das kein Amt mit