Muss ich mithelfen?
Meine Mutter will, dass ich im Garten gefälligst genau so mithelfe, wie mein Bruder, dabei gehe ich arbeiten (2. Arbeitsmarkt), während mein Bruder als Fachinformatiker nur aufm Arsch sitzt und leuten die Arbeit weg nimmt. Bin ich rechtlich dazu verpflichtet oder darf ich mich weigern?
2 Antworten
Moment! Dein Bruder arbeitet vielleicht weniger körperlich als du, aber als Fachinformatiker strengt er sich trotzdem an und hat auch mal richtig Stress. "Nur auf seinem Arsch sitzen" wird er sicher nicht.
Wenn ihr beide noch daheim wohnt, müsst ihr beide gleichermaßen mit anpacken.
Ach du gute Güte, schnell.... Man reiche ihm ein Diplom für außergewöhnliche Leistungen, weil er arbeiten geht...
Ernsthaft - was bist du für eine undankbare Heulsuse? Hilf deiner Mutter gefälligst!
Wär ich deine Mutter, würdest du bei mir auch klotzen müssen, ein bisschen Gartenarbeit bringt dich schon nicht um - schon gar nicht auf dem ZWEITEN Arbeitsmarkt.
Lies dir mal durch was der in seinem Profil noch so alles an Dünnschiss labert. Sein Dad ist jetzt in Rente und darf ausschlafen und er regt sich auf, dass "wir jungen Leute ihm jetzt sein Leben finanzieren". Da fällt einem nix mehr zu ein.
Gartenarbeit kann man auch im Schatten machen oder zu anderen Uhrzeiten, ist also keine Ausrede für Faulheit.
Ich finde nur mein Bruder kann mehr tun als ich, er sitzt ja nur aufm Arsch.
Was dein Bruder macht ist seine Sache. du bist genau so aus deiner Mutter gekrochen wie er, also hast du auch eine Pflicht deiner Mutter gegenüber, DEINEN Teil zu erfüllen.
Zu seiner Verteidigung, in den meisten Orten Deutschlands neigt es gerade an die 30grad. Das kann ich dem FS nicht übel nehmen, keiner macht sowas besonders jetzt bei dem Wetter gerne Freiwillig. Er sollte seine Mutter überreden, das sie es doch am besten an einem anderen Tag machen könne, an dem es nicht so warm ist.