Familien-Streit: Warum werde ich die ganze Zeit benachteiligt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Antworten sind schon durchaus gut.

Es gibt da aber noch ne andere Frage die du dir stellen solltest: wievielt Haushalt musstest du übernehmen als du 11 warst?

Wenn du mit 11 genauso wenig helfen müsstest. Dann wäre das durchaus unfair wenn dein Bruder mit 11 plötzlich helfen muss. Weil er dann etwas muss was du in seinem Alter nicht musstest.

Falls du mit 11 genauso am Haushalt beteiligt warst kannst du das auch nutzen als Argument dafür daß er mithelfen muss. Schliesslich musstest du das auch als du jünger warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Ich würde das argument nehmen das er auch lernen muss zu helfen. Auch wenn es mehr oder weniger "normal" ist das jüngere Vorteile haben solltest du versuchen das er dir zb. hilft.

Anonym345950
Fragesteller

Danke ich Versuch es mal

Das ist schon ungerecht, dein Bruder sollte altersgerechte Aufgaben übernehmen müssen.

Den Hund ausführen oder die Spülmaschine ausräumen kann er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus dem Leben.