Darf Mann sein Au Pair Mädchen sofort zurückschicken, wenn ....

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es auch um den Ruf der Familie geht (Kinder), hat er sogar die Pflicht, das Mädchen zu entlassen.

alphonso  27.12.2013, 12:30

was ist das für eine dumme Antwort?? Ohne Prozess auf den Scheiterhaufen mit ihr oder was?

Kodiak57  27.12.2013, 12:33
@alphonso

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, muss sie nicht dumm sein!

Wenn klar erwiesen ist, dass das Mädchen dort Sex für Geld angeboten hat, muss es gehen. Was ist daran falsch?

alphonso  27.12.2013, 12:50
@Kodiak57

wo steht, dass es bewiesen ist? Eine merkwürdige Rechtsauffassung hast du, wenn dir Dorfgetratsche als Beweis reicht....

Kodiak57  27.12.2013, 12:53
@alphonso

Er erfährt, dass sie genommen hat...

Das klingt nicht nach Getratsche oder Vermutung, sondern nach Tatsache. Ich lese keinen Konjunktiv o.ä.Und dies setze ich natürlich voraus, wenn man das Mädchen entlässt!

LemyDanger57  27.12.2013, 15:31
@Kodiak57

Er erfährt, dass sie genommen hat...

Wie und durch wenn hat er es denn erfahren? Hat er eine Quittung gefunden, oder was?

Das klingt nicht nach Getratsche oder Vermutung, sondern nach Tatsache.

Achh nee, nach was klingt es dann?

Fritzhund2  27.12.2013, 18:09
@Kodiak57

Gespräch beendet!

Wie unhöflich ist das denn ???

kopfschüttel...

LemyDanger57  27.12.2013, 18:30
@Fritzhund2

Wenn man keine Argumente hat, oder keine Ahnung, ist es sowieso besser, wenn man die F***** hält.

Kodiak57  27.12.2013, 18:48
@PhysioFliege

Ich habe einfach keine Lust, mich mit jemandem herum zu streiten, der meine Statements so auslegt, wie er es gerne möchte. Ich habe mich eindeutig geäußert und das muss reichen.

BluePapillion  28.12.2013, 01:54
@Kodiak57

Ich habe mich eindeutig geäußert und das muss reichen.

Sprach, des Nachbarn Ehefrau und schrie, auf den Scheiterhaufen mit der geilen Hexe.

Kodiak57  28.12.2013, 21:19
@BluePapillion

Lies doch einfach mal GENAU, was ich alles geschrieben hatte. Dann erübrigen sich derartige Kommentare wie deiner.

LemyDanger57  30.12.2013, 00:43
@Kodiak57

Hattest Du das Gespräch nicht (von Deiner Seite) beendet? Aber davon abgesehen, auch wenn Du in Fettdruck schreibst, wird aus einer vagen Behauptung keine Tatsache.

Erfahren kann man Etwas auf verschiedenste Wiese: Aus der Zeitung, dem Radio, Fernsehen, durch öffenlichen Aushang oder Bekanntmachung (wovon hier wohl nicht auszugehen ist). Aber auch durch Bücher oder das Internet kann man etwas erfahren. Und natürlich auch durch Klatsch und Tratsch, wobei die Erfahrung die Meisten gelehrt haben sollte, dass der Wahrheitsgehalt bei letzteren häufig zu wünschen übrig lässt.

Lies doch einfach mal GENAU, was ich alles geschrieben hatte.

Ja eben das hatte ich getan. Du solltest Dir mal "Lasse reden" von den Ärzten anhören.

kiniro  28.12.2013, 19:02

Geht es bei der Frage überhaupt um einen "Mann" oder wurde hier das unpersönliche "man" nur falsch geschrieben?

Die Au Pair werden doch normalerweise über Au-Pair-Zentralen vermittelt (auch, um sie zu schützen und evtl. Streitfälle zu schlichten).

Dann wende dich mit deiner Beschwerde doch zunächst an diese Zentrale und lass dir ggf. ein neues Au Pair vermitteln.

Jule59  27.12.2013, 11:24

Vorher würde ich zu einem Gespräch mit dem Mädchen raten. In Dörfern kocht auch gerne die Gerüchteküche hoch. Das Au Pair wäre nicht die Erste, die sich als Fremde mit moderner Hexenverfolgung herumschlagen muss.

Und wer weiß: Vielleicht hat ja auch der Nachbar gerne gewollt und nicht gedurft und rächt sich nun auf diese Weise?

Wie auch immer: Ein Gespräch hat sie in jedem Fall verdient.

DrachenelfexD  27.12.2013, 17:12
@Jule59

"moderne Hexenverfolgung" <---sehr passender Begriff für das ganze! :D

Claud18  01.01.2014, 16:58
@DrachenelfexD

Selbst wenn das Mädchen Opfer der Grüchteküche geworden ist: Für es selbst wäre es evtl. besser, in eine neue Familie bzw. auch an einen anderen Ort vermittelt zu werden. Dazu sind die Au-Pair-Agenturen ja da: Um in derartigen Streitfällen zu schlichten und die Rechte der Au Pair (s. Antwort DrDralle - wie es mit dem Urlaub aussieht, weiß ich zwar nicht, aber freie Kost und Logis, freie Tage, Taschengeld, Versicherungen usw. müssen auf jeden Fall sein, und der Sprachkurs muss sogar von der Gastfamilie bezahlt werden) durchzusetzen. Auch, wenn Familie und Au Pair nicht zusammenpassen, können sie eingreifen. Fliegt ein Au Pair jedoch aus allen Familien oder häufen sich die Beschwerden der Au Pair über eine bestimmte Familie, dann werden wohl Konsequenzen gezogen: Im ersten Fall das Au Pair nach Hause geschickt, im zweiten Fall bekommt die Familie kein Au Pair mehr vermittelt.

Wie hast du denn davon erfahren? Ausser dem Mädchen und dem Nachbarn sollte keiner davon wissen... Wenn der Nachbar das herum erzählt, ist zu bedenken, ob das denn überhaupt stimmt???

Ich würde vorschlagen, mit dem Mädchen in Ruhe darüber zu sprechen und ihr klar zu machen, dass du so etwas in Zukunft nicht möchtest, falls es denn wahr ist - mit Begründung, obwohl das grundsätzlich ihre Privatangelegenheit ist...

Dorfgetratsche ist etwas Krankhaftes und Zerstörerisches. Als Arbeitgeber solltest du das Mädchen so gut wie möglich davor schützen.

PhysioFliege  27.12.2013, 16:42

An Dorfgerüchten ist die eine Hälfte erlogen und die andere übertrieben.

carglassXD  27.12.2013, 19:21
@PhysioFliege

@PhysioFliege Das ist der Grund warum ich in einer Stadt lebe, da lebe ich lieber in den Abgasen anstatt mit solchen Menschen zu verkehren!!

gamine  27.12.2013, 22:02
@carglassXD

@carglass - Das Leben im Dorf besteht nicht ausschliesslich aus Gerüchten...

...und die Auseinandersetzung mit Menschen scheint mir doch gerade das Spannende am Leben zu sein.

Wenn Fred4u diese heikle Situation gemeistert haben wird, wird er wieder ein Stück klüger sein.

maxiq  28.12.2013, 07:06
@gamine

Im Dorf hat alles schon seine wahrheit

PhysioFliege  28.12.2013, 14:22
@maxiq

@ maxiq ich hoffe das war ironisch gemeint. @ carglass XD überall wo Gemeinschaften zusammenleben kommt es zu Gerüchten. In Dörfern kennt man nur seinen Nachbarn länger u besser als in der Stadt ;-)

Ich korrigiere mich selbst an ALLEN Gerüchten ist die eine Hälfte erlogen und die andere übertrieben.

brettpit  28.12.2013, 15:08
@PhysioFliege

..und was will er oben mit der Frage ??

angenomen - die hat dem Nachbarn paar Hemden gebügelt, was solls ??

oder -wenn meine junge Nachbarin in die Stadt fährt, holt sie mir ab und zu was aus em Reformhaus..dafür geb ich ihr auch mal 5 €.......und niemand tratscht.....

gamine  28.12.2013, 19:08
@brettpit

@ brettpit - wir haben eben eine schmutzige Phantasie und denken immer nur an das Eine... - vielleicht ist es ja das, was er aufzeigen wollte ;-))

caraliciouzz  29.12.2013, 00:03
@brettpit

ich glaube auch, dass der Fragesteller eher etwas meinte, was in die sexuelle Ebene geht, wenn da schon steht, ist ja eig ihre Privatsache ^^

Wenn da nichts definitiv bewiesen ist, tut man dem Mädchen Unrecht.

Und das ist ziemlich gemein.

Ich erinnere mich, dass ich während eines Ferienjobs beschuldigt wurde, eine Brieftasche gestohlen zu haben. Es war ein übles Gefühl, - und das Schlimmste war, dass ich nicht informiert wurde, als besagte Brieftasche wieder aufgetaucht ist.

Okay, auch Ferien gehen mal zu Ende.

PhysioFliege  28.12.2013, 14:25

Richtig es ist ein mieses Gefühl! Die Mutter einer Mitschülerin hat ein Kind verloren, in meinem Heimatdorf wurde aber überall rumerzählt sie hätte abgetrieben weil es nicht von ihrem Ehemann war... Sie war sowas von fertig mit den Nerven, das glaubt keiner

Nachtflug  29.12.2013, 19:21
@PhysioFliege

Durch solches Dummgeschwätz sind schon viele Leute in den Selbstmord getrieben worden.

Es spricht sich nur schnell rum, wenn

  • der Mann den Mund nicht halten konnte
  • das Aupair-Mädchen damit "hausieren" gegangen ist
  • die Frau die beiden inflagranti erwischt hat und es ihrer "besten Freundin", die gleichzeitig die verbale Klatschpresse des Ortes ist, erzählt hat
PhysioFliege  28.12.2013, 14:27

bzw wenn jemand aus Entäuschung/unbegründeter Eifersuch dem Mädchen Schaden zufügen möchte!

Claud18  01.01.2014, 17:11
@kiniro

Außerdem weiß man doch, wie die Gerüchteküche brodelt: Jemand sieht das Mädchen ins Haus des Nachbarn gehen bzw. es verlassen, und schon mutmaßt der oder die nächste, was dort hätte passiert sein können. Und diese Mutmaßungen sind für den nächsten schon erwiesene Tatsachen.