Darf man einfach ein selbst erstelltes parkverbot schild hinstellen?

6 Antworten

Sofern es kein Privatgrundstück ist natürlich nicht.

Aber was soll das Bild? Das zeigt ja anscheinend nicht die tatsächliche Situation

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:17

Wie nicht die tatsächliche Situation? Habe ich grad nicht verstanden :)

Schreiberick  27.06.2025, 19:19
@Suzan118655

Das ist doch auf einer Wiese platziert oder sehe ich das falsch? Das sieht ja dann eher nach Grundstück aus und man nicht auf der Wiese parken soll

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:23
@Schreiberick

Auf der Wiese hat nie jemand geparkt 😊 es ist auf der Straße also vor den Häusern ist eine kleine Wiese.. und da ist dann die Straße

Schreiberick  27.06.2025, 19:26
@Suzan118655

Da können die so viele Schilder aufstellen wie die möchten, für die Straße gelten die nicht

Auf Privatgrund kannst du solche Schilder aufstellen.

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:50

Ja aber ist ja nicht privatgrund .. Sondern die Straße nach der Wiese.. also deren haus Eingang und alles entlang ein stück Wiese 4 m bis zur Straße und da parken die Autos dann aber keiner parkt so das der Eingang oder Zugang gesperrt ist..

Auf einem Privatgrundstück darf man nicht beliebig parken.

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:18

Ist eine öffentliche Straße, natürlich parken wir nicht auf der Wiese:)

Ich kann so ein Schild an meine Hofeifahrt ran machen

Aber es ist überflüssig da dort eh nicht geparkt werden darf

Ich mache im Herbst ein Schild unter meinem Kastanienbaum da er dann seine Früchte fallen läßt aber da steht drauf Achtung Kastanienfall nicht das mich einer anmeckert

Aber ich kann nicht das Parken auf der Straße verbieten

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:48

Ja ich find es irgendwo auch lächerlich.. Weil alle Bewohner doppelhaushälften sind und alle ihre eigene Plätze und Garage sogar haben.. undndazu haben sie die ganze Straße beidseitig entlang zum parken als Auswahl.. was zb Stadtbewohner niemals haben .. aber es geht eher darum das sie es aus trotz machen das sie vor ihrem haus keine Autos haben wollen .. was kein sinn macht wir haben alle vor unseren Häusern ein bisschen Grundstück dann direkt Parkplätze

nobodyathome  27.06.2025, 19:50
@Suzan118655

Die können wollen was möchten

Aber das Parken kann von ihnen nicht verboten werden

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:53
@nobodyathome

😂 Ja außer dann so Kommentare rauslassen wie ja ihr bekommt sticker auf eure Autos.. oder ja ihr seit so faul um 100 Meter zu laufen ..

Es gibt grundlegende Parkverbotsbereiche, bspw vor Ausfahrt, im Kreuzungsbereich die keine Beschilderung erforderlich machen.

Die können da auch nen Sambatanzenden Kakadu auf ihr Grundstück stellen, der "Do Not Park Here" krächzt. Ist genauso verbindlich für Autofahrer wie ein Schild auf dem eigenen Grund.

Auch aufstellen darf man das, AUF SEINEM GRUND.

Suzan118655 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 19:21

Also es ist eine öffentliche Straße, wo es halt wie üblich Bewohner gibt .. Die Wiese ist vor deren Haus und dann kommt die Straße.. und wenn geparkt wird..wird so geparkt , dass kein Ausgang behindert wird oder die Ausfahrt.

Wiesel  27.06.2025, 21:16
@Suzan118655

Dann darfst Du da auch stehen.

Wenn sich wer beschwert, soll er den Abschlepper oder das Ordnungsamt rufen