Darf ich zwei punkten die gleiche Koordinate geben?

5 Antworten

Es ist möglich, dass zwei Punkte identische Koordinaten haben - aber es ist dann eben nur ein Punkt mit zwei unterschiedlichen Bezeichnungen.

Wozu brauchst du denn die Punkte (oder den Punkt)?

Für die Aufgabe: "Bestimme die Gleichung der Geraden durch die Punkte R und Q" hätte man dann eine Ausnahmesituation mit der Antwort: "da gibt es nicht nur eine, sondern unendlich viele mögliche Geraden".

Das bringt nichts. Es gibt keine benachbarten Punkte, es ist nur ein Punkt.

DiniMami666
Fragesteller

ja es geht da um eine aufgabe wo ich 2 punkte finden soll, wo aber alle kriterien gegeben sind wenn ich beide punkte aufeinander setze

ja klar dann ist der Abstand halt 0

TilliBilly5  11.04.2024, 20:51

wenn du jetzt in Mathe meinst...

Ja, wird nur schwierig mit dem Beschriften beim Graphen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du beschreibst damit denselben Punkt… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie