darf ich mir als minderjährige eine Katze kaufen?
Ich bin 17 Jahre alt in ein paar Monaten 18. Ich möchte mir gerne eine Katze kaufen. Ich habe schon eine Katze und würde ihr gerne eine Freundin geben da die letzte vor einem Jahr gestorben ist. Seit dem geht sie nicht mehr raus und wirkt sehr traurig. Deswegen will ich ihr wieder Freude schenken.
Leider sind meine Eltern nicht so enthusiastisch wie ich.
Kann ich sie auch so kaufen? Also West dachte ich dass das nicht geht, aber auf Google steht, dass das geht. Aber stimmt das wirklich? Ich bin mir sehr unsicher.
Vielen Dank in voraus!!!
6 Antworten
Nein, unter 18 darf dir keiner ein Tier verkaufen.
Dazu, solange du bei deinen Eltern lebst, musst du diese erst um Erlaubnis fragen und das Tier zieht dann nur ein, wenn ALLE damit einverstanden sind. Da kannst du nicht einfach ein Tier kaufen und in deren Wohnung setzen, das fliegt dann sicher schneller wieder raus als man gucken kann
Das ist nicht ganz richtig. Wirbeltiere dürfen unter 18 nicht verkauft werden. Wirbellose schon.
Auch wenn Du 18 bist, solang Du in der Wohnung deiner Eltern lebst dürfen sie entscheiden. Und wenn sie keine 2 Katze wollen...kommst Du nicht dagegen an.
Leider vermute ich, wenn es die Wohnung Deiner Eltern ist, haben sie IMMER das letzte Wort. Du könntest mit 18 die Katze kaufen und sie auch besitzen. Aber da Deine Eltern die Wohnung mieten (oder sie ihnen gehört), entscheiden sie zuletzt, wer dort leben darf. Und das gilt für Tiere genauso.
Okay schade :( aber trotzdem Danke. Vielleicht bekomm ich sie doch umgestimmt
Solange du bei deinen Eltern lebst entscheiden die darüber ob noch eine Katze dazu kommt oder nicht, und eine Zusammenführung ist auch nicht so einfach wie du scheinbar denkst.
Ich weiß zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber einen kleinen Tipp, deine Eltern vl doch umzustimmen ist zu sagen, dass Katzen eigentlich immer zu zweit sein sollten. Kommt natürlich immer auf die Katze an. Es gibt auch viele die Einzelgänger sind, aber daher dass du geschrieben hast, dass sie traurig ist, würde ich es dir/euch empfehlen noch eine zu holen(möglichst im gleichen Alter und gucken, ob die auch gut zusammenpassen könnten). Am besten wäre halt eine aus dem Tierheim, dann schenkst du einer armen Katze auch noch ein schönes Leben.
Viel Glück🍀😊
ich denke, dass es nicht so schwer sein kann, da beide Katzen sehr kontaktfreudig sind,