Darf ich fragen ob mein Freund betet?

1 Antwort

Nein. Du bist keine islamische Authorität, dass du solche Kontrollfragen stellst.

Damit kannst du auch Muslime in eine kompromittierende Lage bringen. Und sowas solltest du unterlassen.

Betet dein Freund nicht und gibt es zu, dann hat er eine Sünde offengelegt, was er nicht darf.

Ist es ihm aber unangenehm und er möchte diese Sache nicht offen sagen, weil er nicht betet, dann drängst du ihn eventuell zu einer Lüge. Das ist ebenfalls eine Sünde. Lass es. Das ist zwischen ihm und Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid