Was tun wenn man sich beim beten schämt vor andere zu beten, Islam?

3 Antworten

Trotzdem beten bzw es durchziehen. Das vergeht mit der Zeit.

Von Experte 7veren bestätigt

As-salamu 'alaikum.

Man sollte sich nicht schämen dafür. Du dienst Allah und das ist das schönste was man machen kann.

Die Leute, die nicht beten oder die Betenden befluchen/auslachen sollten sich schämen. Behalte das immer im Kopf.

Ansonsten ist das Gewöhnungssache. Bete vllt mal öfter in der Gruppe, dann gewöhnst du dich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Warum schämt man sich da? Warum bist du nicht stolz auf deine Religion? Du sollst ja nicht gleich Imam machen.

Und es ist ja auch gar nicht erforderlich vor anderen zu beten. Höchstens in der Moschee. Da betet man auch nicht vor, sondern mit anderen. Und die sind mit sich selbst und Gott beschäftigt, da hat keiner Zeit, auf dich zu schauen.

Und ansonsten ist es auch besser, alleine zu beten. Da läufst du nicht Gefahr, Augendienerei zu begehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid