Darf ich trotz der Schmierblutung beten (Islam)?

3 Antworten

Dann, wenn du die Schmierblutungen deutlich von deiner Periodenblutung unterscheiden kannst. Schmierblutungen äußern sich ja anders in Geruch und Farbe.

Bei Schmierblutungen darf man beten, aber man muss vor jedem Gebet Wudhu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du must die Periode abwarten, bis nichts mehr kommt. Dann erst ist Ghusl fällig.

Soweit ich weiß, müsstest du warten, bis deine Periode komplett zu Ende ist und dann ein Gusl Abdest nehmen.

Dua darfst du aber machen, wenn ich mich nicht irre.