Braune Schmierblutung (Islam, beten,..)?

7 Antworten

traurig wie hier viele gegen den Islam sind. Wenn ihr unsere Religion nicht akzeptieren wollt dann tut es nicht aber behaltet das für euch. Ihr habt kein Recht dazu den islam als ein Märchen zu bezeichnen oder etwas dagegen zu sagen wenn ihr keine Ahnung habt. Ich weis selber nicht viel über euren glauben an jesus oder so , aber das ist kein Grund um schlecht über das christentum zu reden. Macht was ihr wollt aber wir moslems glauben an unsere Religion und wollen nicht im Höllenfeuer enden. Mit freundlichen Grüßen.

Lisaaaaa719  06.12.2022, 09:54

Dieser Kommentar ist der einzige der mir gefällt :(

Da du ja der Ansicht folgst, dass es verboten sei zu praktizieren während der Periode......Eine Schmierblutung gehört laut manchen Gelehrten nicht mehr zur Periode. Man darf demnach beten.

Es gibt aber auch die Ansicht, dass Frauen immer ihren Glauben praktizieren dürfen, auch während der Menstruation, solange sie sich körperlich fit fühlen. Im Koran ist diesbezüglich kein Verbot zu finden.

Niemand kann beurteilen, wessen Gebete angenommen werden oder nicht, oder wann sie angenommen werden und wann nicht. Überlasse dies doch einfach Allah. Er weiß es am besten.

Wichtig finde ich auch die Frage, warum man überhaupt betet.
Nur für Belohnung und das Paradies? Wäre das richtig?

Oder sollte man sich nicht einfach aus Liebe dem einen Gott hingeben und beten und den Rest Ihm überlassen? Das finde ich persönlich aufrichtiger, muss letztendlich aber jeder selbst für sich entscheiden.

Ilda10
Fragesteller

Man betet nicht für Allah, oder um in den Himmel zu kommen denn Allah braucht unserw Gebete nicht. Man betet um Ruhe zu finden, den Kontakt mit Gott, die Hifle Gottes,...

Duhaa  21.11.2016, 19:29
@Ilda10

Nichts anderes habe ich gemeint.

Aus Liebe Allah hingeben....

Der menstruierenden Frau ist es gestattet, Ritualgebete zu unterlassen, nicht zu fasten, der Moschee und der Moscheegemeinde fernzubleiben…

Wie in allen anderen Krankheitssituationen auch ist es der Frau aber gestattet, das Ritualgebet zu vollziehen und zu fasten, so es ihre Situation denn erlaubt. Für die menstruierende Frau besteht also kein Verbot, vielmehr liegt eine Genehmigung vor.

O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande (hier handelt es sich um die große rituelle Unreinheit nach Geschlechtsverkehr oder Samenerguss) der Unreinheit seid, so reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt oder wenn ihr Frauen berührt habt (D.h. : mit ihnen geschlechtlich verkehrt habt) und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allāh will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf dass ihr dankbar sein mögt
(5:6)

Nicht hier und in keiner anderen Sure steht geschrieben, dass es verboten wäre.

Wenn Du also unsicher bist (was ich nicht verstehe; wenn Du blutest, dann blutest Du), dann bete einfach, um sicher zu gehen.

Ilda10
Fragesteller

Die Periode führt zur Unreinheit also wird das Gebet so nicht angenommen

DottorePsycho  21.11.2016, 16:48
@Ilda10

Hört man immer mal wieder, steht aber nicht im Quran.

Darüber hinaus: Schlimmstenfalls hättest Du dann "umsonst" gebetet. Schlimm?

Glaubst Du wirklich, dass Allah Deine Gebete für ungültig erklärt, weil Du die Regelblutung hast, die ER Dir geschenkt hat?

Ilda10
Fragesteller

Jap das denke ich :) #meinungsfreiheit

DottorePsycho  21.11.2016, 17:20
@Ilda10

Bitte mach Dich noch mal schlau, was "Meinungsfreiheit" bedeutet. Diese - Deine "Meinung" - darfst Du gerne behalten. Das ist mir völlig schnuppe.

Du kannst auch der Meinung sein, dass 1 + 1 = 3

Deine Meinung macht es nicht zur Wahrheit.

Nicht ganz so egal ist es mir, wenn Du Unwahrheiten über den Islam verbreitest, wie z.B. dass es einer Frau nicht erlaubt sei, während der Regelblutung zu beten UND dass das im Quran stünde.

BITTE .... wo steht das im Quran?

Ilda10
Fragesteller

Es ist erlaubt ist ja nicht so dass du dann körplich nicht in der lage bist , klar aber es geht gegen die Regeln und dies steht im Koran. Leider kenne ich diesen noch nicht komplett auswendig um dir die genaue sure und vers zu nennen! Für mich ist dies die Wahrheit als zu vielen Gründen um die jetzt aufzuzählen, ich zwinge dich ja nicht zum glauben, du kannst ja machen was du willst

DottorePsycho  21.11.2016, 17:35
@Ilda10

Ich habe den Quran schon ca. 5-7 mal auf Arabisch gelesen, dazu etliche Deutsche Übersetzungen studiert, und ich kann Dir versichern, dass das, was Du da behauptest, NICHT drin steht.

Zu viele Gründe? Nenn uns diese doch mal!

Lichtdesislam  21.11.2016, 17:46

Du hattest nicht mal einen Koran in der Hand. Du kannst auch nichtmal Arabisch.

`A´ischa berichtete: „Fatima Bint Abi Hubaisch sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: „O Gesandter Allahs, ich werde nicht blutfrei sein, soll ich das Gebet sein lassen?“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es handelt sich dabei lediglich um eine Blutader, nicht um eine Monatsregel. Wenn die Monatsregel da ist, lasse das Gebet sein, und wenn ihr gewöhnlicher Zeitablauf vorbei ist, so wasche das Blut von dir ab und bete.“ (Siehe auch Hadith Nr. 0228)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 030]

aus:

http://www.alrahman.de/menstruation-und-beten-im-islam-fasten-waehrend-der-menstruation/

Eine menstruierende Frau hat zu beten und zu fasten und die Pilgerfahrt zu vollziehen.

Sie kann den Koran auch zu jeder Zeit lesen.

Falls die Menstruation eine erhebliche Beeinträchtigung ist und körperlich von der Frau viel abfordert, so kann sie das Fasten aufschieben

Die sogenannte Scharii’a, die durch die erfundenen und erlogenen Ahadith und mittels der Dutzenden Idschtihad der Gelehrten Jahrhunderte später eingeführt und dem letzten Propheten Gottes untergejubelt wurde, hat das diesseitige wie auch das jenseitige Leben der Muslime  ins Verderben geführt.

Die Gottergebenen, welche den Koran, den gesamten Koran und nur noch den Koran einhalten wollen, werden mit Gottes Hilfe und Erlaubnis diesen Aberglauben aufdecken und entlarven.

putzfee1  21.11.2016, 18:11

Sehr erhellender Link, danke dafür. So kann man das doch eher akzeptieren!

MrsHolmes2811  29.03.2022, 14:02

Das Sind koraniten. Eine Sekte.

Wenn sie sich wirklich voll und ganz auf den koran einlassen würden, würden sie lesen dass das beste Beispiel der Prophet ist in der Auslegung, und zwar über die hadithen. Unwissenheit soll man nicht mit irgendetwas gegoogelten beantworten.

Jogi57L  30.03.2022, 08:19
@MrsHolmes2811

Da hast du schon Recht damit, dass manche Muslime, bzw. deren Internetseiten Lügen verbreiten.

Man sollte den Websides von solchen Muslimen wirklich nicht viel Glauben schenken, sondern sie vielleicht eher an ihrem alltäglichen Verhalten gegenüber anderen Menschen messen.

Vor 6 Jahren war ich noch nicht mit meiner sunnitischen Partnerin ( Hijabi )zusammen.

In dem von dir erwähnten Sinne 'unwissend' war ich vor 6 Jahren natürlich trotzdem nicht, da ich seit 2010/11, also seit 11 Jahren an den von unserer Stadt organisierten christlich-islamischen Gesprächskreisen teilnahm.

Allerdings weiß ich mittlerweile, dass da auch viel beschönigt, verschwiegen oder gar offen getäuscht wurde.die spielten einem immer "gut Freund" vor, solange man ihnen Recht gab, oder sie meinten, man würde konvertieren wollen.

Ich meinte sogar, die mir bekannten Imame der Ditib-Moschee und der bosnischen Moschee, sowie deren Mitglieder würden es achten, schätzen und sich darüber freuen, dass wir zusammen sind.

( Mir der arabischen Moschee war es nie möglich, irgendeinen brauchbaren Kreis aufzubauen, hingegen mit dem Rabbi der hiesigen Synagoge schon etwas mehr, aber auch nicht wirklich intensiv )

Das zeigt doch religionsübergreifende Liebe, religiöse und kulturelle Nähe, sowie

Seit wir zusammen sind, erlebe ich deutlich, wie die meisten Muslime unsere Beziehung betrachten, und uns entsprechend behandeln.

Da gibt es sogar solche Muslime, die uns gar nicht mehr beachten, angedeutet oder wirklich vor uns ausspucken, uns verachten und mobben..und sie nicht mal mehr zu sich einladen ( so wie früher )

Zudem sich sogar dazu aufmanteln, sie als "Nichtmehrmuslima" zu bezeichnen.

Und anderen gegenüber behaupten sie der Islam sei die Religion des Friedens und der Toleranz.

Da erscheint mir die Sache mit der Menstruation durchweg tatsächlich unwichtig

MrsHolmes2811  30.03.2022, 21:39
@Jogi57L

Das was du von dir gibst, hat allerdings herzlich wenig mit den Sunniten zu tun. Du folgst einer Gruppierung. Den Koranniten. Die allerdings den Koran so auslegen wie sie es gerne hätten. Im Koran steht ganz deutlich: sure 5:92

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt.

und 64:12

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann obliegt Unserem Gesandten nur die Pflicht zur deutlichen Verkündigung.

der Prophet sagte bereits, dass es 73 Gruppierungen geben wird, und dass nur eine davon die richtige ist, die die ihm folgt.

oder auch in 3:132

und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden.

oder oder oder… immer wieder wird es erwähnt. Die Auslegung wie was im koran zu Handeln ist, ist den Prophet und seiner Sunna zu folgen. Wie kann man also sagen dass die Ahadithen erfunden sind? Wenn es verschiedene Überliefererketten gab. Daher sahih, stark und schwach. Hast du Zugang zu den historischen Texten aus den Universitäten aus Saudi Arabian oder Ägypten, dass du solch eine Behauptung aufstellen kannst?

Man kann die Menschen nicht gleich stellen mit der Religion. Warum? Weil es eben nur Menschen sind. Der Islam ist perfekt so wie er ist, die Menschen die ihn ausleben allerdings nicht . Und es tut mir leid dass du und deine Partnerin schlecht behandelt werden. Das ist ebenfalls nicht im Sinne des Islams. Sollte man deiner Partnerin eine nasiha, also eine Rechtweisung geben? Definitiv, aber solche respektlosen Dinge sind definitiv nicht von der Religion. Diese Menschen werden glaub mir auch ein fettes Bündel an negativem auf ihrer Waage haben.
ich vermute du weißt ja auch warum die Leute sich das Recht nehmen so zu reagieren oder? Auch wenn es wie gesagt nicht gerechtfertigt ist.
ja sie begeht eine große Sünde in dem sie Zina begeht und eine Beziehung (ich vermute keine ehe?) eingeht und zudem auch noch mit einem nicht muslim. Der Grund warum eine Muslima nicht mit einem nicht muslim zusammen sein darf hat den Grund, dass der Ehemann die Familie in der Religion führt. Wenn Kinder entstehen, wie will der nicht muslim die Kinder in islam führen? Sie wachsen dann evtl sogar konfessionslos auf und und und. Deswegen ist dies verboten. Muslim bedeutet im Übrigen auch nicht gleich muslim. Das heißt sie dürfte also auch nicht mit einem nicht praktizierenden zusammen sein.

nicht destotrotz dürfen Muslime andere Muslime nicht als einen kafir einen ungläubigen bezeichen. (Steht in al Buchari) Das ist eine ganz ganz ganz große Sünde! Das heißt hier siehst du wieder wie wenig wissen die Muslime haben und dabei sagt Allah swt und der Prophet: das Streben nach Wissen ist eine Pflicht.

es gibt halt nun mal bestimmte Gesetze die der Mensch nicht zu brechen hat. Ein/e Gläubige/r egal ob aus dem Judentum, Christentum oder dem Islam hat sich an solche zu halten und sein best mögliches zu tun. Die Menstruation war von Anfang an etwas unreines. Während man im Juden und Christentum nicht in die Synagoge oder in die Kirche darf (ja auch im Christentum, wie einige vergessen haben (Korinther) und als unrein gelten, darf man das im Islam. Allerdings nicht Verweilen. Und da geht da auch ausschließlich um die Moscheen die nur aus Gebetsräumen bestehen. Heutzutage haben viele Moscheen Seminarräume, Küchen und und und

zudem ist es im Islam der Frau nur auferlegt die pflichtgebete nicht zu beten. Sie gilt als kranke. Eine Erleichterung. Sie kann aber jederzeit ihre normalen Bittgebete machen, sogar aus dem quran lesen, wenn er nicht die reine arabischer Schrift beinhaltet. Und selbst dann geht das, z.b. übers Handy. Wir haben heutzutage definitiv erleichterung. Aber diese Auflagen existieren nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann wenn er unrein ist und noch nicht die Waschung durch geführt hat.

die gesetzte die Gott uns gegeben hat, mögen für viele keinen Sinn machen, aber nur weil sie sich nicht richtig damit beschäftigen. Ich bin selbst konvertiert und viele Dinge haben erst durch den Islam Sinn ergeben.

ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick verschaffen, falls du fragen hast, stehe ich gerne bereit und versuche sie dir mit besten Gewissens und gerne anhand von beweisen zu erklären

Schönen Abend

Jogi57L  31.03.2022, 09:30
@MrsHolmes2811

Vielen Dank für dein Engagement.

Du gibst dir wirklich viel Mühe, das weiß ich zu schätzen.

Wenn Kinder entstehen, wie will der nicht muslim die Kinder in islam führen?

Wir haben keine gemeinsamen Kinder, daher stellt sich für uns diese Frage nicht.

Unsere Enkel, wovon der älteste bald 22 wird, und die jüngste grad mal 3 Monate ist, leben bei ihren jeweiligen Eltern.

Wir verhalten uns bei Besuchen eben so weit als möglich so, wie es in die religiöse bzw. nichtreligiöse Weltanschauung der Kids, also der Eltern unserer Enkel, passt.

Für meine Seite ist es kein Problem, weder sie als Mensch, noch dass sie meist Hijab trägt.

Für ihre Seite bin natürlich ich das Problem, bzw. unsere Beziehung.

Wir hatten unter uns auch schon öfter gemeinsam gebetet ( es käme nach deinem Verständnis einer Dua nahe) , bis auf die Teile, die sie nicht beten kann ( ..im Namen von Jesus Christus) und die Teile, die ich nicht beten will.

Der Friede und die Ruhe, die wir anschließend verspürten, ließ uns nicht daran zweifeln, dass unsere Beziehung vor Gott in Ordnung ist.

Das nimmt uns niemand.

Aber das ist nichts, was diskussionswürdig ist, da es unser beider Sache ist, und wir das selbst entscheiden... ( wollen und werden )

Ich bin selbst konvertiert und viele Dinge haben erst durch den Islam Sinn ergeben.

Da wünsche ich dir alles Gute

MrsHolmes2811  31.03.2022, 13:18
@Jogi57L

gerne! Am Ende darf natürlich jeder selbst entscheiden was er oder sie aus ihrem Leben macht. Bittgebete = Dua richtig gehen ja so oder so nur an Gott selbst, daher egal wie, sie werden mit seiner Erlaubnis angenommen. Nichts destotrotz stehen wir am Ende in der Verantwortung.

muslime lieben Jesus Mind genauso viel und evtl sogar mehr als viele Christen selbst. Der Islam hat halt einfach etwas mehr wissen über Jesus alayhi salam! Er ist der Erlöser, richtig. Und zwar vor dem Dajjal. Der einzige Mensch der je ohne Sünde war! subhanallah (lobpreis an den Herrn)

du hast ja bestimmt schon mal etwas vom Barnabas Evangelium gehört oder? Diese Evangelium stimmt mit dem gesagten im Koran überein. Dass die Sichtweise der Menschen vernebelt worden ist, und sie glaubten Jesus gekreuzigt zu haben, aber dieser tatsächlich vorher von Gott empor erhoben worden ist. Und Jesus wird dann zurück kehren um den Dajjal den falschen Messiahs zu zerstören. Dann wird er den Rest seines Lebens auf der Erde verbringen. Und in dieser Zeit wird nur noch Frieden herrschen. Gott ist größer ❤️

ich wünsche dir einen gesegneten Tag

Wenn du nach dem Waschen immer noch diese Schmierblutungen hast, gilt das immernoch zu deiner Periode. Ansonsten sind das die Überreste...